Lokales

Polizei-News Deggendorf, 30.06.2026: Niederbayern: Vollbrand einer Stallung und eines Hauses auf einem Bauernhof – 1. Nachtragsmeldung

Die Polizei Bayern informiert über einen aktuellen Fall (Symbolbild). Bild: picture alliance / dpa / Daniel Löb

  • Artikel teilen:

Für Auerbach hat die Polizei eine aktuelle Meldung herausgegeben. In dieser heißt es:

DEGGENDORF. Am Sonntag, den 28.06.2026, kam es gegen 11:50 Uhr zu einem Brand einer Stallung und eines Wohnhauses. Die Ermittlungen hat das Fachkommissariat der Kriminalpolizeistation Deggendorf übernommen.

Ein 59-jähriger sowie ein 27-jähriger Bewohner wurden leicht verletzt. Bei den eingesetzten Feuerwehrkräften kam es vereinzelt zu Schwächeanfällen aufgrund der Hitze. Sie mussten vor Ort ärztlich versorgt werden.

Der Sachschaden wird derzeit auf einen mittleren sechsstelligen Eurobetrag geschätzt.

Zur Ermittlung der Brandursache wurde am Montag, den 29.06.2026, durch die Kriminalpolizeistation Deggendorf eine Brandortbegehung durchgeführt. Nach dem derzeitigen Stand der Ermittlungen liegen keine Hinweise auf vorsätzliches oder fahrlässiges Handeln vor. Die weiteren Ermittlungen werden in Zusammenarbeit mit einem Gutachter durchgeführt.

(Hey! Du interessierst Dich für mehr Nachrichten aus Deiner Region? Dann abonnier unseren regelmäßigen Bayern-Newsletter für die Regionen Franken, Oberbayern und Niederbayern, die Oberpfalz oder Schwaben! Zur Anmeldung)



+++ Redaktioneller Hinweis: Dieser Artikel basiert auf einer Meldung des Polizeipräsidiums Niederbayern. Um Sie schnellstmöglich zu informieren, werden diese Texte datengetrieben erstellt und stichprobenartig kontrolliert. Bei Anmerkungen oder Rückfragen wenden Sie sich bitte an hinweis@news.de. +++

Aktuelle Meldungen aus Deggendorf

/news.de

Themen

Erfahren Sie hier mehr über die journalistischen Standards und die Redaktion von news.de.