Polizei-News L1113/ Allendorf, 26.06.26: Verkehrsunfall auf der L 1113 - Drei Personen leicht verletzt
Unfall für das Presseportal Bild: Adobe Stock / wellphoto
Erstellt von Team Datenjournalismus
26.06.2026 11.37
Am gestrigen Nachmittag kam es gegen 17:00 Uhr auf der Landesstraße 1113 zwischen Unterköditz und Allendorf zu einem Verkehrsunfall, bei dem drei Personen leicht verletzt wurden.
Nach bisherigen Erkenntnissen befuhr eine 26-jährige Pkw-Fahrerin die Landesstraße in Fahrtrichtung Allendorf. In einer Kurve kam sie aus bislang ungeklärter Ursache nach links von der Fahrbahn ab, verlor die Kontrolle über ihr Fahrzeug und kollidierte mit der Schutzplanke. Der Pkw kam anschließend mittig auf der Fahrbahn zum Stillstand.
Die 26-Jährige sowie zwei mitfahrende Kinder erlitten leichte Verletzungen. Sie wurden zur weiteren medizinischen Untersuchung und Behandlung in ein Krankenhaus gebracht.
Für die Dauer der Unfallaufnahme und der Bergungsmaßnahmen kam es zu Verkehrsbeeinträchtigungen. Die Landesstraße musste zeitweise voll gesperrt werden. Gegen 19:00 Uhr konnte die Fahrbahn wieder vollständig für den Verkehr freigegeben werden.
+++ Redaktioneller Hinweis: Dieser Artikel basiert auf einer Meldung der Landespolizeiinspektion Saalfeld vom 26.06.2026 gegen 10:55 Uhr. Die Originalmeldung aus dem Blaulichtreport des Presseportals finden Sie hier. Um Sie schnellstmöglich zu informieren, werden diese Texte datengetrieben aktualisiert und stichprobenartig kontrolliert. Bei Anmerkungen oder Rückfragen wenden Sie sich bitte an hinweis@news.de. +++
Mehr aktuelle Meldungen aus der Region und Deutschland finden Sie in unserem Polizeiticker.
roj/news.de