Polizei-News Landkreis Aurich, 25.06.26: Großefehn - Alkoholeinfluss, Wiesmoor - E-Scooter-Fahrerin gestürzt, Südbrookmerland - Schuppenbrand
Die Polizei informiert über einen aktuellen Unfall (Symbolbild). Bild: picture alliance / dpa / Daniel Vogl
Erstellt von Team Datenjournalismus
25.06.2026 15.36
Verkehrsgeschehen
Großefehn - Unter Alkoholeinfluss gefahren
In Großefehn hat am Mittwoch ein betrunkener Autofahrer einen Unfall verursacht. Auf einem Tankstellengelände an der Auricher Landstraße rangierte gegen 16.15 Uhr ein 63 Jahre alter Autofahrer und prallte gegen ein dort stehendes Auto. Bei der polizeilichen Unfallaufnahme stellte sich heraus, dass der 63-Jährige alkoholisiert war. Ein Test ergab eine Atemalkoholkonzentration von über 2,3 Promille. Dem Mann wurde eine Blutprobe entnommen und der Führerschein beschlagnahmt. Gegen ihn wurde ein Strafverfahren eingeleitet.
Wiesmoor - E-Scooter-Fahrerin gestürzt
Am Mittwoch ist eine E-Scooter-Fahrerin bei einem Unfall schwer verletzt worden. Eine 16-Jährige war auf der Straße Amselweg unterwegs, und wollte von der Straße auf den Radweg wechseln. Dabei touchierte sie den Bordstein und stürzte. Die Jugendliche zog sich eine Kopfplatzwunde zu. Sie wurde in ein Krankenhaus gebracht.
Brandgeschehen
Südbrookmerland - Schuppenbrand
In Moordorf kam es am Donnerstag zu einem Brandgeschehen. Die Einsatzkräfte wurden gegen 8.40 Uhr alarmiert. Ein Mülltonnenunterstand am Bürgermeister-Lüken-Platz hatte Feuer gefangen. Die Feuerwehr konnte die Flammen löschen, doch der Unterstand war nicht mehr zu retten. Ursächlich für den Brand waren nach ersten Erkenntnissen Arbeiten mit einem Unkrautbrenner, die dort ausgeführt wurden. Der entstandene Sachschaden liegt im vierstelligen Euro-Bereich. Die Polizei hat die Ermittlungen aufgenommen.
+++ Redaktioneller Hinweis: Dieser Artikel basiert auf einer Meldung der Polizeiinspektion Aurich/Wittmund vom 25.06.2026 gegen 14:58 Uhr. Die Originalmeldung aus dem Blaulichtreport des Presseportals finden Sie hier. Um Sie schnellstmöglich zu informieren, werden diese Texte datengetrieben aktualisiert und stichprobenartig kontrolliert. Bei Anmerkungen oder Rückfragen wenden Sie sich bitte an hinweis@news.de. +++
Aurich - Aktuelle Meldungen aus der Region:
- Polizei-News Landkreis Aurich, 25.06.26: Aurich - Versuchtes Tötungsdelikt, Tatverdächtige in Untersuchungshaft
- Polizei-News Landkreis Aurich, 24.06.26: Polizeieinsatz am Norder Bahnhof
- Polizei-News Landkreis Aurich, 24.06.26: Aurich - Einbruch ins Rathaus, Großefehn - tödlicher Betriebsunfall, Norden - Radfahrerin verletzt
- Polizei-News Aurich, 24.06.26: Technikfehler aktiviert Feueralarm
- Polizei-News Aurich, 24.06.26: Katze aus Motorraum befreit