Polizei-News Freiburg im Breisgau, 22.06.26: March und Gottenheim - Zwei Verkehrsunfälle mit verletzten Radfahrern
Die Polizei infomiert über einen aktuellen Unfall (Symbolbild). Bild: picture alliance / dpa / Dominik Totaro
Erstellt von Team Datenjournalismus
22.06.2026 12.54
Gleich zwei Verkehrsunfälle bei welchen jeweils Radfahrer verletzt wurden musste das Polizeirevier Breisach am Donnerstag 18.06.2026 aufnehmen.Gegen 17:14 Uhr stieß in der March ein Radfahrer an der Kreuzung Buchheimer Straße / Buchsweilerstraße mit einem Pkw zusammen, welcher nach derzeitigem Stand der Ermittlungen dessen Vorfahrt missachtet hatte.Um 17:52 Uhr stürzte und überschlug sich auf der Hauptstraße in Gottenheim ein Radfahrer bei einer Vollbremsung, nachdem ihn ein Pkw-Fahrer nach jetzigem Stand der Ermittlungen beim Linksabbiegen in die Tunibergstraße übersehen hatte. Zu einer Berührung der beiden Fahrzeuge war es nicht gekommen.In beiden Fällen wurden die Radfahrer leicht verletzt und mussten zur Behandlung in umliegende Krankenhäuser gebracht werden.
(Hey! Du interessierst Dich für mehr Nachrichten aus Deiner Region? Dann abonnier unseren regelmäßigen BW-Newsletter! Zur Anmeldung)
+++ Redaktioneller Hinweis: Dieser Artikel basiert auf einer Meldung des Polizeipräsidium Freiburg vom 22.06.2026 gegen 12:18 Uhr. Die Originalmeldung aus dem Blaulichtreport des Presseportals finden Sie hier. Um Sie schnellstmöglich zu informieren, werden diese Texte datengetrieben aktualisiert und stichprobenartig kontrolliert. Bei Anmerkungen oder Rückfragen wenden Sie sich bitte an hinweis@news.de. +++
Weitere Meldungen aus der Region und Deutschland finden Sie außerdem in unserem Polizeiticker .
roj/news.de