Polizei-News Moos-Bankholzen, 19.06.26: Verkehrsunfall auf der L 193 zwischen Bankholzen und Schienen - eine schwerverletzte Person
Die Polizei infomiert über einen aktuellen Unfall (Symbolbild). Bild: picture alliance / dpa / Dominik Totaro
Erstellt von Team Datenjournalismus
19.06.2026 13.32
Eine Person ist am Donnerstagmittag bei einem Verkehrsunfall auf der Landesstraße 193 zwischen Bankholzen und Schienen schwerverletzt worden.Gegen 14 Uhr fuhr ein 16-Jähriger mit seiner Aprilia in Richtung Bankholzen, In einer langgezogenen Rechtskurve geriet er auf die Gegenfahrbahn, streifte hierbei einen entgegenkommenden Opel Astra, stürzte und blieb auf der Fahrbahn liegen. Ein nachfolgender 19-jähriger Motorrad-Fahrer erkannte dies zu spät und überfuhr den am Boden liegenden 16-Jährigen. Nach der Erstversorgung durch einen Rettungsdienst flog ein Rettungshubschrauber den Schwerverletzten in ein Klinikum.Die weiteren Unfallbeteiligten blieben unverletzt. An der Aprilia entstand ein Schaden in Höhe von ca. 3.500 Euro, am Opel Astra über 12.000 Euro. Beide Fahrzeuge mussten durch einen Abschleppdienst abtransportiert werden.Für die Dauer der Unfallaufnahme war die Landesstraße im Bereich der Unfallstelle voll gesperrt.
(Hey! Du interessierst Dich für mehr Nachrichten aus Deiner Region? Dann abonnier unseren regelmäßigen BW-Newsletter! Zur Anmeldung)
+++ Redaktioneller Hinweis: Dieser Artikel basiert auf einer Meldung des Polizeipräsidium Konstanz vom 19.06.2026 gegen 12:56 Uhr. Die Originalmeldung aus dem Blaulichtreport des Presseportals finden Sie hier. Um Sie schnellstmöglich zu informieren, werden diese Texte datengetrieben aktualisiert und stichprobenartig kontrolliert. Bei Anmerkungen oder Rückfragen wenden Sie sich bitte an hinweis@news.de. +++
Mehr aktuelle Meldungen aus der Region und Deutschland finden Sie in unserem Polizeiticker.
roj/news.de