Lokales

Polizei-News Siegen, 19.06.26: Drei verletzte Polizeibeamte und eine verletzte Polizeibeamtin durch Pfefferspray -polsiwi

Die Polizei informiert über ein aktuelles Delikt (Symbolbild). Bild: picture alliance / dpa / Soeren Stache

  • Artikel teilen:

Am gestrigen Donnerstagabend (18. Juni) sind vier Einsatzkräfte der Polizei bei einem Einsatz "Verdacht der Körperverletzung" selber verletzt worden. Ein 38-Jähriger war mit den Polizeimaßnahmen nicht einverstanden und setzte Pfefferspray gegen die Polizisten ein.

Diese waren zuvor kurz nach 20:30 Uhr wegen lauten Streitgeräuschen aus der Wohnung des 38-Jährigen und seiner Familie in die Badstraße gerufen worden. Vor Ort ergaben sich nach ersten Hinweisen der Verdacht, dass die Streitigkeiten in der Wohnung zu gewaltsamen Handgreiflichkeiten geführt haben und Kinder dabei in Mitleidenschaft gezogen worden sein könnten.

Als die eingesetzte Streifenwagenbesatzung diesem Verdacht nachgehen wollten und an der Wohnungstür des 38-Jährigen klingelten, verhielt dieser sich sofort im höchsten Maße unkooperativ und aggressiv. Dies gipfelte letztlich darin, dass er die Einsatzkräfte, die zwischenzeitlich eine weitere Streifenwagenbesatzung zur Unterstützung gerufen hatten, mit Pfefferspray attackierte. Hierdurch wurden drei Beamte und eine Beamtin leicht verletzt.

Letztlich gelang es einem hinzukommenden Verwandten, den 38-Jährigen soweit zu beruhigen, dass die Überprüfung durchgeführt werden konnte.

Diese ergab keine sichtbaren Spuren einer vorangegangenen Handgreiflichkeit.Allerdings ermittelt die Polizei nun wegen tätlichen Angriffs und gefährlicher Körperverletzung. Hinzu kam noch eine Bedrohung, die der 38-Jährige gegenüber seinen Nachbarn äußerte.

Die betroffenen Einsatzkräfte mussten im Krankenhaus ambulant behandelt werden, blieben aber anschließend dienstfähig.

(Hey! Du interessierst Dich für mehr Nachrichten aus Deiner Region? Dann abonnier unseren regelmäßigen NRW-Newsletter! Zur Anmeldung)



+++ Redaktioneller Hinweis: Dieser Artikel basiert auf einer Meldung der Kreispolizeibehörde Siegen-Wittgenstein vom 19.06.2026 gegen 11:19 Uhr. Die Originalmeldung aus dem Blaulichtreport des Presseportals finden Sie hier. Um Sie schnellstmöglich zu informieren, werden diese Texte datengetrieben aktualisiert und stichprobenartig kontrolliert. Bei Anmerkungen oder Rückfragen wenden Sie sich bitte an hinweis@news.de. +++

Weitere aktuelle Meldungen aus der Region Siegen-Wittgenstein:

/news.de

Themen

Erfahren Sie hier mehr über die journalistischen Standards und die Redaktion von news.de.