Polizei-News Freiburg, 16.06.26: Waldshut- Tiengen - Wasserrettung
Feuerwehr für das Presseportal Bild: Adobe Stock / MAK
Erstellt von Team Datenjournalismus
16.06.2026 16.52
Am Montag, 15.06.2026, gegen 20:30 Uhr wurde im Bereich des Wassersportvereins in Waldshut eine Person im Rhein treibend gemeldet. Im Rahmen einer groß angelegten Rettungsaktion mit Kräften der Freiwilligen Feuerwehr und der DLRG konnte ein 36-Jähriger gerettet werden. Er wurde zur weiteren Untersuchung durch den Rettungsdienst in ein Krankenhaus eingeliefert.
(Hey! Du interessierst Dich für mehr Nachrichten aus Deiner Region? Dann abonnier unseren regelmäßigen BW-Newsletter! Zur Anmeldung)
+++ Redaktioneller Hinweis: Dieser Artikel basiert auf einer Meldung des Polizeipräsidium Freiburg vom 16.06.2026 gegen 16:19 Uhr. Die Originalmeldung aus dem Blaulichtreport des Presseportals finden Sie hier. Um Sie schnellstmöglich zu informieren, werden diese Texte datengetrieben aktualisiert und stichprobenartig kontrolliert. Bei Anmerkungen oder Rückfragen wenden Sie sich bitte an hinweis@news.de. +++
Mehr aktuelle Meldungen aus der Region und Deutschland finden Sie in unserem Polizeiticker.
roj/news.de