Polizei-News Freiburg im Breisgau, 15.06.26: St. Märgen - Gebäude gerät in Brand, Bewohner unverletzt
Feuerwehr für das Presseportal Bild: Adobe Stock / s-motive
Erstellt von Team Datenjournalismus
15.06.2026 16.21
Am Montag, 15.06.2026, gegen 02:55 Uhr wurde die Polizei darüber verständigt, dass aus einem Wohngebäude In der Spirzen in St. Märgen schwarzer Rauch dringen würde. Nach bisherigen Erkenntnissen überhitzte ein elektrisches Gerät mutmaßlich während des Betriebs, wodurch es zum Brand im Obergeschoss kam. Die Freiwilligen Feuerwehren aus Titisee-Neustadt, St. Märgen, Breitnau und Kirchzarten waren vor Ort und löschten den Brand.Neben dem Rettungsdienst war auch ein Notarzt vor Ort. Die Bewohner des Anwesens konnten das Gebäude unverletzt verlassen.Am Gebäude entstand Sachschaden in Höhe von rund 65.000 Euro.
(Hey! Du interessierst Dich für mehr Nachrichten aus Deiner Region? Dann abonnier unseren regelmäßigen BW-Newsletter! Zur Anmeldung)
+++ Redaktioneller Hinweis: Dieser Artikel basiert auf einer Meldung des Polizeipräsidium Freiburg vom 15.06.2026 gegen 15:50 Uhr. Die Originalmeldung aus dem Blaulichtreport des Presseportals finden Sie hier. Um Sie schnellstmöglich zu informieren, werden diese Texte datengetrieben aktualisiert und stichprobenartig kontrolliert. Bei Anmerkungen oder Rückfragen wenden Sie sich bitte an hinweis@news.de. +++
Weitere Meldungen aus der Region und Deutschland finden Sie außerdem in unserem Polizeiticker .
roj/news.de