Lokales

Polizei-News Stuttgart-Süd, 08.06.26: Feuer in Keller ausgebrochen - Zeugen gesucht

Die Polizei berichtet über einen aktuellen Fall (Symbolbild). Bild: picture alliance / dpa / Armin Weigel

  • Artikel teilen:

Aus unbekannter Ursache ist in einem Gebäudekomplex an der Heusteigstraße am Sonntag (07.06.2026) ein Brand ausgebrochen. Bewohner des Gebäudekomplexes entdeckten den Brand gegen 13.20 Uhr und setzten einen Notruf ab. Während der Löscharbeiten mussten über 200 Personen ihre Wohnungen verlassen. Rettungskräfte brachten eine Bewohnerin mit leichten Verletzungen vorsorglich in ein Krankenhaus. Ersten Ermittlungen zufolge brach der Brand im Keller aus, der Schaden beträgt nach ersten Schätzungen rund 100.000 Euro. Die Kriminalpolizei hat die Ermittlungen zur genauen Brandursache und insbesondere ob ein Zusammenhang mit dem Brand in der Straße Strohberg besteht, aufgenommen. Zeugen werden gebeten, sich unter der Rufnummer +4971189905778 bei der Kriminalpolizei zu melden.

(Hey! Du interessierst Dich für mehr Nachrichten aus Deiner Region? Dann abonnier unseren regelmäßigen BW-Newsletter! Zur Anmeldung)



+++ Redaktioneller Hinweis: Dieser Artikel basiert auf einer Meldung des Polizeipräsidium Stuttgart vom 08.06.2026 gegen 11:48 Uhr. Die Originalmeldung aus dem Blaulichtreport des Presseportals finden Sie hier. Um Sie schnellstmöglich zu informieren, werden diese Texte datengetrieben aktualisiert und stichprobenartig kontrolliert. Bei Anmerkungen oder Rückfragen wenden Sie sich bitte an hinweis@news.de. +++

Aktuelles aus Stuttgart und der Region:

/news.de

Themen

Erfahren Sie hier mehr über die journalistischen Standards und die Redaktion von news.de.