Lokales

Polizeieinsatz Eichstätt, 05.06.2026: Doppelhaushälfte gerät in Brand

Die Polizei Bayern informiert über einen aktuellen Fall (Symbolbild). Bild: picture alliance / dpa / Peter Kneffel

  • Artikel teilen:

Für Beilngries hat die Polizei eine aktuelle Meldung veröffentlicht. In dieser heißt es:

EICHSTÄTT, 05.06.2026_Am gestrigen Donnerstag, den 04.06.2026, geriet in Beilngries eine Doppelhaushälfte in Brand. Die Kriminalpolizei Ingolstadt hat die Ermittlungen zur Brandursache übernommen.

Gegen 14.00 Uhr ging bei der Einsatzleitstelle die Meldung über ein Feuer im ersten Obergeschoß eines Hauses an der Hirschberger Straße ein.

Zu diesem Zeitpunkt befanden sich außer dem Hund der Bewohner keine Personen im Gebäude. Ein Zeuge befreite das Tier, indem er die Terrassentür einwarf.

Die Einsatzkräfte der Feuerwehr konnten das Feuer zügig unter Kontrolle bringen und eine weitere Ausbreitung verhindern.

Der Brandausbruchort befand sich bisherigen Erkenntnissen nach in einem Zimmer des ersten Obergeschoßes.

Der entstandene Schaden wird aktuell auf einen niedrigen 6-stelligen Betrag geschätzt. Momentan ist das Haus nicht bewohnbar.

Die Kriminalpolizei Ingolstadt hat die weiteren Ermittlungen zur Brandursache übernommen.

(Hey! Du interessierst Dich für mehr Nachrichten aus Deiner Region? Dann abonnier unseren regelmäßigen Bayern-Newsletter für die Regionen Franken, Oberbayern und Niederbayern, die Oberpfalz oder Schwaben! Zur Anmeldung)



+++ Redaktioneller Hinweis: Dieser Artikel basiert auf einer Meldung des Polizeipräsidiums Nord. Um Sie schnellstmöglich zu informieren, werden diese Texte datengetrieben erstellt und stichprobenartig kontrolliert. Bei Anmerkungen oder Rückfragen wenden Sie sich bitte an hinweis@news.de. +++

Weitere Meldungen aus der Region

/news.de

Themen

Erfahren Sie hier mehr über die journalistischen Standards und die Redaktion von news.de.