Lokales

Polizei-News Radolfzell, 02.06.26: Mehrere Sturmeinsätze auf dem Bodensee

Feuerwehr für das Presseportal Bild: Adobe Stock / MAK

  • Artikel teilen:

Aufgrund eines starken Sturmes kam es auf dem Bodensee im Bereich Radolfzell / Untersee am heutigen Tag gegen 14:30 Uhr nahezu zeitgleich zu vier Einsätzen für die Rettungskräfte von DLRG, Feuerwehr und Wasserschutzpolizei auf dem Wasser.

Zwischen Radolfzell am Bodensee und Iznang kenterte ein Segelboot und sank im weiteren Verlauf. Die dreiköpfige Besatzung konnte noch rechtzeitig von einem privaten Motorboot aufgenommen und sicher an Land gebracht werden. Verletzt wurde niemand.

Zeitgleich wurden zwei größere Boote gemeldet, die sich infolge des Sturmes von ihren Liegeplätzen losgerissen hatten und auf dem See trieben. In einem Fall kümmerten sich die Eigentümer selbst um die Sicherung ihres Bootes. Ein herrenlos treibendes Segelboot wurde durch die DLRG gesichert. Anschließend schleppte das Feuerlöschboot der Feuerwehr das größere Segelboot in einen sicheren Hafen.

Bei einem vierten Einsatz benötigte ein mitsamt Besatzung feststeckendes Boot Hilfe.

Verletzt wurde bei den Einsätzen niemand.

(Hey! Du interessierst Dich für mehr Nachrichten aus Deiner Region? Dann abonnier unseren regelmäßigen BW-Newsletter! Zur Anmeldung)



+++ Redaktioneller Hinweis: Dieser Artikel basiert auf einer Meldung der Feuerwehr Radolfzell vom 02.06.2026 gegen 20:00 Uhr. Die Originalmeldung aus dem Blaulichtreport des Presseportals finden Sie hier. Um Sie schnellstmöglich zu informieren, werden diese Texte datengetrieben aktualisiert und stichprobenartig kontrolliert. Bei Anmerkungen oder Rückfragen wenden Sie sich bitte an hinweis@news.de. +++

Konstanz - Aktuelle Meldungen aus der Region:

/news.de

Themen

Erfahren Sie hier mehr über die journalistischen Standards und die Redaktion von news.de.