Lokales

Polizei-News Köln, 01.06.26: BAB/K/RBK Verkehrsunfall auf der A4 bei Bensberg - 66-jähriger Audi-Fahrer in Klinik

Die Polizei informiert über einen aktuellen Unfall (Symbolbild). Bild: picture alliance / dpa / Friso Gentsch

  • Artikel teilen:

Bei einem Verkehrsunfall auf der A4 bei Bensberg ist in der Nacht zu Montag (1. Juni) ein 66 Jahre alter Autofahrer schwer verletzt worden. Rettungskräfte brachten den Mann in eine Klinik, in der er intensivmedizinisch versorgt wird.

Nach ersten Erkenntnissen war der 66-Jährige gegen 23.30 Uhr mit seinem Audi in Richtung Köln unterwegs, als er in Höhe der Anschlussstelle "Bergisch Gladbach-Bensberg" bei einem Fahrstreifenwechsel die Kontrolle über seinen Wagen verlor. Zeugenaussagen zufolge sei der Audi nach rechts von der Fahrbahn abgekommen und habe sich überschlagen, bevor er gegen einen Baum prallte.

Drei Autos fuhren über Trümmerteile auf der Fahrbahn und wurden beschädigt.

Ein Unfallaufnahmeteam sicherte die umfangreiche Spurenlage vor Ort. Das Verkehrskommissariat 2 hat die Ermittlungen zur Unfallursache aufgenommen. Aktuell liegen keine Hinweise auf eine Fremdbeteiligung vor.

(Hey! Du interessierst Dich für mehr Nachrichten aus Deiner Region? Dann abonnier unseren regelmäßigen NRW-Newsletter! Zur Anmeldung)



+++ Redaktioneller Hinweis: Dieser Artikel basiert auf einer Meldung der Polizei Köln vom 01.06.2026 gegen 12:02 Uhr. Die Originalmeldung aus dem Blaulichtreport des Presseportals finden Sie hier. Um Sie schnellstmöglich zu informieren, werden diese Texte datengetrieben aktualisiert und stichprobenartig kontrolliert. Bei Anmerkungen oder Rückfragen wenden Sie sich bitte an hinweis@news.de. +++

Aktuelle Nachrichten aus der Region Köln:

/news.de

Themen

Erfahren Sie hier mehr über die journalistischen Standards und die Redaktion von news.de.