Lokales

Polizei-News Cuxhaven, 29.05.26: Zeugenaufruf nach zwei Bränden in Hemmoor

Die Polizei informiert über ein aktuelles Delikt (Symbolbild). Bild: picture alliance / dpa / Marco Rauch

  • Artikel teilen:

Hemmoor. In den vergangenen Monaten kam es zu mehreren Bränden in Hemmoor, Bornberg und Hechthausen. Hierzu wurde bereits im Februar ein Zeugenaufruf veröffentlicht, welcher jedoch bisher nicht zu weiteren Ermittlungsansätzen führte.https://www.presseportal.de/blaulicht/pm/68437/6211772

Dieser Aufruf wird hiermit um zwei weitere Brände ergänzt. Am 02.03.2026 kam es in Hemmoor-Westersode zu einem Brand eines Gartenhauses.Am 25.05.2026 kam es zu einem Brand an einem Feuerholzunterstand in Hemmoor-Basbeck in der Straße Osteblick.

In allen Fällen wird derzeit davon ausgegangen, dass das Feuer durch fahrlässige oder vorsätzliche Brandlegung entstanden ist. Ermittelt wird daher wegen Brandstiftung.Alle Brandorte verbindet, dass diese nicht sofort von den Straßen zu erreichen sind, sondern dass die betroffenen Grundstücke für einen größeren Weg betreten werden müssen.

Möglicherweise wurden bei den Bränden auch Nachbargrundstücke betreten. Hier könnten beispielsweise bislang unbekannte Personen über Überwachungskameras gefilmt worden sein. Wir bitten daher erneut Zeugen sich bei der Polizei in Hemmoor (Telefon 04771 6070) zu melden.

+++ Redaktioneller Hinweis: Dieser Artikel basiert auf einer Meldung der Polizeiinspektion Cuxhaven vom 29.05.2026 gegen 13:04 Uhr. Die Originalmeldung aus dem Blaulichtreport des Presseportals finden Sie hier. Um Sie schnellstmöglich zu informieren, werden diese Texte datengetrieben aktualisiert und stichprobenartig kontrolliert. Bei Anmerkungen oder Rückfragen wenden Sie sich bitte an hinweis@news.de. +++

Aktuelles aus Cuxhaven und der Region:

/news.de

Themen

Erfahren Sie hier mehr über die journalistischen Standards und die Redaktion von news.de.