Polizei-News Ehrang-Quint, 21.05.26: Einsatz wegen Pfefferspray an Friedrich-Spee-Gymnasium
Feuerwehr für das Presseportal Bild: Adobe Stock / neuhold.photography
Erstellt von Team Datenjournalismus
21.05.2026 12.58
Am heutigen Donnerstagvormittag, gegen 10 Uhr, kam es zu einem Polizei- und Feuerwehreinsatz an dem Friedrich Spee Gymnasium in Ehrang-Quint.
Durch einen bislang unbekannten Tatverdächtigen wurde im Schulgebäude, im Bereich eines Flures und Treppenhauses, Pfefferspray versprüht.
Bislang über 80 Schülerinnen und Schüler sind betroffen und werden derzeit vor Ort an der Sammelstelle, in der Mensa, erstversorgt. Bislang sieben Schülerinnen und Schüler mussten bereits zu weiteren Untersuchungen in ein Krankenhaus verbracht werden.
Die polizeilichen Ermittlungen dauern an.
+++ Redaktioneller Hinweis: Dieser Artikel basiert auf einer Meldung des Polizeipräsidium Trier vom 21.05.2026 gegen 12:21 Uhr. Die Originalmeldung aus dem Blaulichtreport des Presseportals finden Sie hier. Um Sie schnellstmöglich zu informieren, werden diese Texte datengetrieben aktualisiert und stichprobenartig kontrolliert. Bei Anmerkungen oder Rückfragen wenden Sie sich bitte an hinweis@news.de. +++
Mehr aktuelle Meldungen aus der Region und Deutschland finden Sie in unserem Polizeiticker.
roj/news.de