Polizei-News Stade, 18.05.26: Unbekannte beschädigten geparkte Fahrzeuge und schlagen Kellerfenster in Stade ein, Hyundai in Ahrenswohlde entwendet
Die Polizei informiert über eine aktuelle Fahndung (Symbolbild). Bild: picture alliance / dpa / Bernd Wüstneck
Erstellt von Team Datenjournalismus
18.05.2026 10.25
Unbekannte beschädigten geparkte Fahrzeuge und schlagen Kellerfenster in Stade ein
Am gestrigen Sonntagabend in der Zeit von 23:15 h bis 23:25 haben bisher unbekannte Täter in Stade in der Mittelstraße mehrere geparkte Fahrzeuge zum Teil erheblich beschädigt.Bei einem VW-Bus wurde die Heckscheibe eingeschlagen und bei einem Opel Corsa und einem VW-Up der Lack zerkratzt.Anschließend haben der oder die Unbekannten dann noch in der Straße "Hinterm Teich" ein Kellerfenster an einem dortigen Bürogebäude eingetreten, bevor sie schließlich in der Hospitalstraße nach dem Rütteln an einem Garagentor dann bei einem Toyota Yaris ebenfalls die Heckscheibe zerstört haben.Anschließend flüchteten der oder die Täter in Richtung Bahnhof Stade.
Eine sofort eingeleitete Fahndung blieb leider ohne Erfolg.
Der angerichtete Schaden wird auf mehrere tausend Euro geschätzt.
Die Polizei sucht jetzt aufmerksame Zeugen, die verdächtige Beobachtungen im Zusammenhang mit den Sachbeschädigungen gemacht haben oder die sonstige sachdienliche Hinweise dazu geben können.Diese werden gebeten, sich unter der Rufnummer 04141-102215 bei der Stader Polizei zu melden.
- Hyundai in Ahrenswohlde entwendet
Unbekannte Autodiebe haben in der Zeit von Samstag, den 16.05., zwischen 12:30 h und 19:30 h in Ahrenswohlde einen dort auf dem Hof eines Autohauses abgestellten PKW entwendet.Der weiße Hyundai i 30 hat das Kennzeichen STD-YY270 und stellt einen Wert von ca. 10.000 Euro dar.
Hinweise auf den oder die Autodiebe und den Verbleib des Fahrzeuges bitte an die Polizeistation Harsefeld unter der Rufnummer 04164-888260.
+++ Redaktioneller Hinweis: Dieser Artikel basiert auf einer Meldung der Polizeiinspektion Stade vom 18.05.2026 gegen 09:44 Uhr. Die Originalmeldung aus dem Blaulichtreport des Presseportals finden Sie hier. Um Sie schnellstmöglich zu informieren, werden diese Texte datengetrieben aktualisiert und stichprobenartig kontrolliert. Bei Anmerkungen oder Rückfragen wenden Sie sich bitte an hinweis@news.de. +++
Aktuelles aus Stade und der Region:
- Polizei-News Stade, 17.05.26: Unbekannte Einbrecher dringen auf Gelände der Kommunalen Betriebe Stade in mehrere Hallen ein
- Polizei-News Stade, 16.05.26: Einbrecher in Harsefeld am Freitagvormittag
- Polizei-News Stade, 15.05.26: Einbrecher in Buxtehuder Bäckereifiliale gehen leer aus
- Polizei-News Stade, 15.05.26: Imbisswagen am Horneburger Bahnhof aufgebrochen
- Polizei-News Stade, 14.05.26: Vatertag im Landkreis Stade - Resume der Polizei, Unfall auf Kreisstraße 49 mit drei Verletzten