Lokales

Polizei-News Aalen, 16.05.26: Brand, Unfall

Die Polizei informiert über einen aktuellen Unfall (Symbolbild). Bild: picture alliance / dpa / Marcus Brandt

  • Artikel teilen:

Waiblingen: PKW ausgebrannt

Am Freitagnachmittag gegen 15:00 Uhr befuhr ein 42 -jähriger Mercedes-Fahrer die B14 in Richtung Stuttgart. Aufgrund eines technischen Defekts geriet der PKW in Brand. Der Fahrer konnte den PKW auf Höhe der Anschlussstelle Waiblingen-Nord auf dem Standstreifen abstellen und gemeinsam mit seinem 62 -jährigen Beifahrer unverletzt verlassen. Das Fahrzeug brannte vollständig aus. Die Feuerwehr war mit drei Fahrzeugen und zehn Einsatzkräften vor Ort. Der rechte Fahrstreifen war bis ca. 17:30 Uhr aufgrund Aufräumarbeiten gesperrt. Der Sachschaden beträgt 15.000 Euro.

Fellbach: Unfall

Am Freitag gegen 16:15 Uhr befuhr eine 65 -jährige Lenkerin eines PKW Jeep die Mozartstraße in Richtung Esslinger Straße. An der Pfarrer-Sturm-Straße übersah sie an einer Stoppstelle bei Starkregen den bevorrechtigten Fahrer eines Krankenfahrstuhls und kollidierte mit diesem. Der 77 -jähriger Fahrer kippte mit seinem Krankenfahrstuhl zur Seite und wurde schwer verletzt. Der Sachschaden beträgt 3.500 Euro.

(Hey! Du interessierst Dich für mehr Nachrichten aus Deiner Region? Dann abonnier unseren regelmäßigen BW-Newsletter! Zur Anmeldung)



+++ Redaktioneller Hinweis: Dieser Artikel basiert auf einer Meldung des Polizeipräsidium Aalen vom 16.05.2026 gegen 12:53 Uhr. Die Originalmeldung aus dem Blaulichtreport des Presseportals finden Sie hier. Um Sie schnellstmöglich zu informieren, werden diese Texte datengetrieben aktualisiert und stichprobenartig kontrolliert. Bei Anmerkungen oder Rückfragen wenden Sie sich bitte an hinweis@news.de. +++

Aktuelles aus Ostalbkreis und der Region:

/news.de

Themen

Erfahren Sie hier mehr über die journalistischen Standards und die Redaktion von news.de.