Lokales

Polizei-News Neustrelitz, 15.05.26: Autofahrer fährt gegen Baum

Unfall für das Presseportal Bild: Adobe Stock / wellphoto

  • Artikel teilen:

Bei einem Unfall heute Vormittag in der Neustrelitzer Lessingstraße sind ein 83-jähriger Autofahrer und seine gleichaltrige Beifahrerin verletzt worden und ins Klinikum gekommen.

Nach derzeitigen polizeilichen Kenntnissen soll der Fahrer gesundheitliche Probleme gehabt haben und dadurch mit dem Auto von der Straße abgekommen und gegen den Baum gefahren sein. Der Führerschein des Mannes wurde durch die Polizei beschlagnahmt.

Das Auto ist Totalschaden. Der Gesamtschaden wird auf etwa 7000 Euro geschätzt.

Bei den Beteiligten handelt es sich um Deutsche.

+++ Redaktioneller Hinweis: Dieser Artikel basiert auf einer Meldung des Polizeipräsidium Neubrandenburg vom 15.05.2026 gegen 14:59 Uhr. Die Originalmeldung aus dem Blaulichtreport des Presseportals finden Sie hier. Um Sie schnellstmöglich zu informieren, werden diese Texte datengetrieben aktualisiert und stichprobenartig kontrolliert. Bei Anmerkungen oder Rückfragen wenden Sie sich bitte an hinweis@news.de. +++

Mehr aktuelle Meldungen aus der Region und Deutschland finden Sie in unserem Polizeiticker.

/news.de

Themen

Erfahren Sie hier mehr über die journalistischen Standards und die Redaktion von news.de.