Polizei-News Rastatt, 15.05.26: Handfeste Auseinandersetzung
Gewalt für das Presseportal Bild: Adobe Stock / roibu
Erstellt von Team Datenjournalismus
15.05.2026 12.43
Am Donnerstagabend kurz vor 18 Uhr kam es im Bereich einer Fußgängerampel in der Bahnhofstraße auf Höhe der Schlossgalerie zu einer handfesten Auseinandersetzung zwischen drei Personen. Nach bisherigen Erkenntnissen sollen zwei Männer im Alter von 22 und 26 Jahren nach verbalen Streitigkeiten von einem 32 Jahre alten Mann mit einem Messer bedroht worden sein. In der Folge sollen die beiden jüngeren den 32-jährigen Mann geschlagen und getreten haben. Die Hintergründe des Vorfalls sind derzeit Gegenstand der Ermittlungen. Die Beamten des Polizeireviers Rastatt haben Ermittlungen wegen gefährlicher Körperverletzung eingeleitet.
(Hey! Du interessierst Dich für mehr Nachrichten aus Deiner Region? Dann abonnier unseren regelmäßigen BW-Newsletter! Zur Anmeldung)
+++ Redaktioneller Hinweis: Dieser Artikel basiert auf einer Meldung des Polizeipräsidium Offenburg vom 15.05.2026 gegen 12:01 Uhr. Die Originalmeldung aus dem Blaulichtreport des Presseportals finden Sie hier. Um Sie schnellstmöglich zu informieren, werden diese Texte datengetrieben aktualisiert und stichprobenartig kontrolliert. Bei Anmerkungen oder Rückfragen wenden Sie sich bitte an hinweis@news.de. +++
Weitere aktuelle Nachrichten aus der Region Rastatt:
- Polizei-News Iffezheim / Rastatt, 13.05.26: Alkohol im Straßenverkehr
- Polizei-News Bühl, 13.05.26: Körperliche Auseinandersetzung / Hinweise erbeten
- Polizei-News Rastatt, 12.05.26: Trickdiebstahl / Zeugen gesucht
- Polizei-News Bühl, 12.05.26: Jugendlicher Fahrradfahrer nach Sturz schwer verletzt
- Polizei-News Rastatt, 11.05.26: Verkehrsunfall mit zwei Verletzten