Lokales

Polizei-News Hagen, 15.05.26: Öffentlichkeitsfahndung nach versuchtem Betrug, Urkundenfälschung und Körperverletzung

Die Polizei informiert über eine aktuelle Fahndung (Symbolbild). Bild: picture alliance / dpa / Bernd Wüstneck

  • Artikel teilen:

Am 21. August 2025 betrat ein derzeit unbekannter Mann ein Geschäft in der Mittelstraße. Der Tatverdächtige versuchte, mit einem gefälschten Personalausweis und einer gefälschten Debitkarte einen Handyvertrag mit einem hochwertigen Smartphone im Warenwert von über 1.300 Euro abzuschließen. Zudem stieß der Mann einem Verkäufer den Ellenbogen in die Rippen, um flüchten zu können. Eine Übergabe der Ware ist nicht erfolgt.

Wer kann Angaben zu der abgebildeten Person machen?

Ein Foto des Tatverdächtigen finden Sie hier:https://polizei.nrw/fahndung/203737

Hinweise nimmt die Hagener Polizei unter der Rufnummer 02331 - 986 2066 entgegen.

(Hey! Du interessierst Dich für mehr Nachrichten aus Deiner Region? Dann abonnier unseren regelmäßigen NRW-Newsletter! Zur Anmeldung)



+++ Redaktioneller Hinweis: Dieser Artikel basiert auf einer Meldung der Polizei Hagen vom 15.05.2026 gegen 07:11 Uhr. Die Originalmeldung aus dem Blaulichtreport des Presseportals finden Sie hier. Um Sie schnellstmöglich zu informieren, werden diese Texte datengetrieben aktualisiert und stichprobenartig kontrolliert. Bei Anmerkungen oder Rückfragen wenden Sie sich bitte an hinweis@news.de. +++

Aktuelles aus Hagen und der Region:

/news.de

Themen

Erfahren Sie hier mehr über die journalistischen Standards und die Redaktion von news.de.