Polizei-News A60, 11.05.26: Schwerer Verkehrsunfall auf der A60 bei Mainz-Hechtsheim
Die Polizei informiert über einen aktuellen Unfall (Symbolbild). Bild: picture alliance / dpa / Bernd Weißbrod
Erstellt von Team Datenjournalismus
11.05.2026 23.58
Am heutigen Abend kam es gegen 19:30 Uhr auf der A60 in Fahrtrichtung Darmstadt zwischen der Anschlussstelle Mainz-Hechtsheim West und dem Hechtsheimer Tunnel zu einem schweren Verkehrsunfall mit insgesamt drei beteiligten Fahrzeugen.
Die Unfallstelle erstreckte sich über alle drei Fahrstreifen, weshalb die gesamte Hauptfahrbahn in Richtung Darmstadt gesperrt werden musste. Eine Person wurde bei dem Unfall schwer verletzt und musste durch die Einsatzkräfte aus ihrem Fahrzeug befreit werden. Sie wurde anschließend zur weiteren medizinischen Versorgung in ein Krankenhaus transportiert. Eine weitere Fahrzeugführerin erlitt leichte Verletzungen und wurde ebenfalls in ein Krankenhaus verbracht.
Aufgrund der erheblichen Beschädigungen mussten zwei der beteiligten Pkw durch einen Abschleppdienst geborgen werden. Das dritte beteiligte Fahrzeug, ein Sattelzug, konnte seine Fahrt selbstständig fortsetzen.
Die genaue Ursache des Verkehrsunfalls ist derzeit Gegenstand der polizeilichen Ermittlungen.
Für die Dauer der Unfallaufnahme sowie der anschließenden Reinigungsarbeiten blieb die Richtungsfahrbahn Darmstadt bis etwa 22:20 Uhr voll gesperrt.
+++ Redaktioneller Hinweis: Dieser Artikel basiert auf einer Meldung des Verkehrsdirektion Mainz vom 11.05.2026 gegen 23:18 Uhr. Die Originalmeldung aus dem Blaulichtreport des Presseportals finden Sie hier. Um Sie schnellstmöglich zu informieren, werden diese Texte datengetrieben aktualisiert und stichprobenartig kontrolliert. Bei Anmerkungen oder Rückfragen wenden Sie sich bitte an hinweis@news.de. +++
Weitere Meldungen aus der Region und Deutschland finden Sie außerdem in unserem Polizeiticker .
roj/news.de