Lokales

Polizei-News Stendal, 11.05.2026: Regionalbereichsbeamte beim Stadt- und Spargelfest im Einsatz

Die Polizei Sachsen-Anhalt informiert über einen aktuellen Fall (Symbolbild). Bild: picture alliance / dpa / Hendrik Schmidt

  • Artikel teilen:

Für Osterburg hat das Polizeirevier Stendal mehrere Meldungen veröffentlicht. In diesen heißt es:

Osterburg: Regionalbereichsbeamte beim Stadt- und Spargelfest im Einsatz

Osterburg, 08. – 10.05.2026

Unsere Regionalbereichsbeamten aus Osterburg waren neben weiteren Kräften zur Absicherung des Stadt- und Spargelfestes in Osterburg eingesetzt. Während der Fußstreife über das Festgelände blieb aber auch noch genug Zeit, um mit den Besuchern, ob Klein oder Groß, ins Gespräch zu kommen und auch kleine Präsente zu überreichen.

Motorradfahrer bei Verkehrsunfall leicht verletzt

L14 zwischen Hindenburg und Gethlingen, 10.05.2026, 19:27 Uhr

Ein 64-jähriger Deutscher befuhr die L14 zwischen den Ortslagen Hindenburg und Gethlingen mit einem Kraftrad BMW. Kurz vor der Ortslagen Hindenburg querten plötzliche mehrere Enten die Fahrbahn. Bei dem Versuch einen Zusammenstoß zu verhindern, verlor der Fahrzeugführer die Kontrolle über das Motorrad und rutsche anschließend in den Straßengraben. An dem Fahrzeug entstand ein Sachschaden und der 64-Jährige wurde mit leichten Verletzungen in ein Krankenaus verbracht.

+++ Redaktioneller Hinweis: Dieser Artikel basiert auf einer Meldung des Polizeirevier Stendal. Teilweise werden Reports erst nach einem Tag nachgemeldet; es kann daher vorkommen, dass Meldungen mit einer Verzögerung von bis 24 Stunden veröffentlicht werden. Um Sie schnellstmöglich zu informieren, werden diese Texte datengetrieben erstellt und stichprobenartig kontrolliert. Bei Anmerkungen oder Rückfragen wenden Sie sich bitte an hinweis@news.de. +++

Stendal - Weitere Nachrichten aus der Region

/news.de

Themen

Erfahren Sie hier mehr über die journalistischen Standards und die Redaktion von news.de.