Lokales

Polizei-News Ludwigshafen, 09.05.26: Trunkenheitsfahrt endet im Polizeigewahrsam

Unfall für das Presseportal Bild: Adobe Stock / wellphoto

  • Artikel teilen:

Am Samstag, den 09.05.2026 um 02:05 Uhr, wird der Polizei ein schlangenlinienfahrendes Fahrzeug mitgeteilt. Polizeikräfte konnten das Fahrzeug in Ludwigshafen-Mundenheim fahrend antreffen und wollten dieses kontrollieren. Der Fahrer ignorierte zunächst die polizeilichen Anhaltesignale, kam aber in einem Hinterhof zum Stillstand. Bei der anschließenden Kontrolle des 26-jährigen Fahrers ergaben sich Hinweise auf Alkohol- und Betäubungsmitteleinfluss. Der Fahrer wurde auf eine Polizeidienststelle verbracht, wo ihm eine Blutprobe entnommen wurde. Aufgrund der Tatsache, dass der Fahrer derart neben sich stand, musste er zur eigenen Sicherheit in Gewahrsam genommen werden.

Gegen den 26-jährigen Fahrer wurde ein Ermittlungsverfahren wegen der Trunkenheit im Verkehr eingeleitet. Der Führerschein wurde sichergestellt und gegen ihn kann eine Freiheitsstrafe bis zu einem Jahr oder eine Geldstrafe verhängt werden. Außerdem wird die Führerscheinstelle die Geeignetheit des Fahrers überprüfen.

+++ Redaktioneller Hinweis: Dieser Artikel basiert auf einer Meldung der Polizeidirektion Ludwigshafen vom 09.05.2026 gegen 08:28 Uhr. Die Originalmeldung aus dem Blaulichtreport des Presseportals finden Sie hier. Um Sie schnellstmöglich zu informieren, werden diese Texte datengetrieben aktualisiert und stichprobenartig kontrolliert. Bei Anmerkungen oder Rückfragen wenden Sie sich bitte an hinweis@news.de. +++

Mehr aktuelle Meldungen aus der Region und Deutschland finden Sie in unserem Polizeiticker.

/news.de

Themen

Erfahren Sie hier mehr über die journalistischen Standards und die Redaktion von news.de.