Lokales

Polizeieinsatz Jerichower Land, 06.05.2026: Fahrlässige Körperverletzung durch Fußball

Die Polizei Sachsen-Anhalt informiert über einen aktuellen Fall (Symbolbild). Bild: picture alliance / dpa / Swen Pförtner

  • Artikel teilen:

Für Burg hat das Polizeirevier Jerichower Land mehrere Meldungen veröffentlicht. In diesen heißt es:

Burg: Fahrlässige Körperverletzung durch Fußball

Burg, Gummersbacher Platz, 05.05.2026, 19:25 Uhr

In den gestrigen Abendstunden spielten mehrere Jugendliche auf dem Gummersbacher Platz mit einem Fußball. Leider traf eine verunglückte Flanke einen 39-jährigen Passanten, welcher durch den Fußball so hart am Kopf getroffen wurde, dass er kurzzeitig starke Schmerzen verspürte. Im Nachhinein konnte durch den Geschädigten jedoch nicht mehr festgestellt werden, welcher Jugendliche den Ball geschossen hat. Die jungen Männer wurden durch den Geschädigten auf das Verhalten angesprochen. Diese zeigten sich jedoch belustigt und antworteten dem Mann nicht.

Daraufhin begab sich der 39-Jährige zum Polizeirevier Jerichower Land und erstattete Strafanzeige wegen fahrlässiger Körperverletzung. Diese Anzeige hätte vermieden werden können, eine einfache Entschuldigung hätte gereicht.

Burg: E-Scooter ohne Pflichtversicherung

Burg, Hegelstraße, 05.05.2026, 12:34 Uhr

Im Rahmen der Streifentätigkeit stellten die eingesetzten Polizeibeamten des Polizeireviers Jerichower Land eine E-Scooter-Fahrerin fest, welche kein Versicherungskennzeichen am Fahrzeug angebracht hatte. Die Beamten hielten die Fahrerin an und führten eine Verkehrskontrolle durch. Hierbei wurde festgestellt, dass die 46-Jährige Fahrerin keine gültige Pflichtversicherung für das Fahrzeug abgeschlossen hat. Demnach wurde durch die Polizisten ein Ermittlungsverfahren wegen des Verstoßes gegen das Pflichtversicherungsgesetz eingeleitet.

Das Polizeirevier Jerichower Land berichtet in der jüngeren Vergangenheit regelmäßig über derartige Verstöße. Demnach ergeht erneut der Hinweis, dass für E-Scooter, welche im öffentlichen Verkehrsraum genutzt werden sollen, zwingend eine gültige Haftpflichtversicherung vorliegen muss. Andernfalls machen sich Halter und Fahrer strafbar.

+++ Redaktioneller Hinweis: Dieser Artikel basiert auf einer Meldung des Polizeirevier Jerichower Land. Teilweise werden Reports erst nach einem Tag nachgemeldet; es kann daher vorkommen, dass Meldungen mit einer Verzögerung von bis 24 Stunden veröffentlicht werden. Um Sie schnellstmöglich zu informieren, werden diese Texte datengetrieben erstellt und stichprobenartig kontrolliert. Bei Anmerkungen oder Rückfragen wenden Sie sich bitte an hinweis@news.de. +++

Aktuelle Meldungen aus dem Jerichower Land

/news.de

Themen

Erfahren Sie hier mehr über die journalistischen Standards und die Redaktion von news.de.