Polizei-News Nürnberg, 05.05.26: Renitenter Ladendieb festgenommen
Die Polizei berichtet über einen aktuellen Fall (Symbolbild). Bild: picture alliance / dpa / Bernd Wüstneck
Erstellt von Team Datenjournalismus
05.05.2026 11.58
In Nürnberg wehrte sich ein renitenter Ladendieb am Montagnachmittag (04.05.2026) gegen seine Festhaltung. Der 28-Jährige konnte letztlich überwältigt und vorläufig festgenommen werden.
Gegen 13:30 Uhr entwendete der georgische Ladendieb aus einem Supermarkt in der Regensburger Straße in Nürnberg sechs Flaschen Schnaps im Gesamtwert von rund 110 Euro. Die Flaschen steckte er in seinen mitgeführten Rucksack und versuchte, den Laden durch den Eingangsbereich zu verlassen, ohne die Waren zu bezahlen.
Als der Filialleiter ihn ansprach, ließ der Mann seinen Rucksack fallen und ergriff die Flucht.Gemeinsam mit einem Ladendetektiv konnte der Filialleiter den Tatverdächtigen jedoch stellen und festhalten. Gegen das Festhalten wehrte sich der 28-Jährige und verletzte hierbei den Filialleiter.
Beamte der Polizeiinspektion Nürnberg-Ost nahmen den Mann vorläufig fest.
Der Tatverdächtige muss sich nun wegen des Verdachts des Ladendiebstahls und der Körperverletzung strafrechtlich verantworten.
(Hey! Du interessierst Dich für mehr Nachrichten aus Deiner Region? Dann abonnier unseren regelmäßigen Bayern-Newsletter für die Regionen Franken, Oberbayern und Niederbayern, die Oberpfalz oder Schwaben! Zur Anmeldung)
+++ Redaktioneller Hinweis: Dieser Artikel basiert auf einer Meldung des Polizeipräsidium Mittelfranken vom 05.05.2026 gegen 11:25 Uhr. Die Originalmeldung aus dem Blaulichtreport des Presseportals finden Sie hier. Um Sie schnellstmöglich zu informieren, werden diese Texte datengetrieben aktualisiert und stichprobenartig kontrolliert. Bei Anmerkungen oder Rückfragen wenden Sie sich bitte an hinweis@news.de. +++
Nürnberg - Aktuelle Meldungen aus der Region:
- Polizei-News Nürnberg, 05.05.26: Mann greift Sicherheitsmitarbeiter im Nürnberger Hauptbahnhof an
- Polizei-News Nürnberg, 05.05.26: Schwarzfahrer hat große Menge verschreibungspflichtiger Medikamente dabei
- Polizei-News Nürnberg, 04.05.26: Versammlungsgeschehen in Nürnberg am 04.05.2026
- Polizei-News Nürnberg, 04.05.26: Festnahme nach Ladendiebstahl
- Polizeifahndung Nürnberg, 04.05.26: Mobiltelefon geraubt - Tatverdächtige ermittelt