Lokales

Polizei-News Freiburg im Breisgau, 04.05.26: Friedenweiler-Rötenbach - Kaminbrand

Feuerwehr für das Presseportal Bild: Adobe Stock / MAK

  • Artikel teilen:

Am Freitagmorgen, 01.05.2026, gegen 08:00 Uhr kam es in einem Wohnhaus in der Stichstraße in Rötenbach zu einem Kaminbrand. Als die Rettungskräfte vor Ort eintrafen, konnten dunkle Rauchwolken über dem Kamin festgestellt werden. Die Bewohner des Wohnhauses konnten das Gebäude unverletzt verlassen. Durch den Kaminbrand wurde das Haus jedoch vorerst unbewohnbar, sodass die Bewohner anderweitig unterkommen mussten.Die im angrenzenden Stall befindlichen Rinder konnten dort verbleiben und kamen ebenfalls nicht zu Schaden.Neben den Feuerwehren aus Rötenbach, Friedenweiler, Löffingen und Titisee-Neustadt war auch ein Schornsteinfeger vor Ort. Diese ließen das Feuer kontrolliert abbrennen.

(Hey! Du interessierst Dich für mehr Nachrichten aus Deiner Region? Dann abonnier unseren regelmäßigen BW-Newsletter! Zur Anmeldung)



+++ Redaktioneller Hinweis: Dieser Artikel basiert auf einer Meldung des Polizeipräsidium Freiburg vom 04.05.2026 gegen 16:21 Uhr. Die Originalmeldung aus dem Blaulichtreport des Presseportals finden Sie hier. Um Sie schnellstmöglich zu informieren, werden diese Texte datengetrieben aktualisiert und stichprobenartig kontrolliert. Bei Anmerkungen oder Rückfragen wenden Sie sich bitte an hinweis@news.de. +++

Weitere Meldungen aus der Region und Deutschland finden Sie außerdem in unserem Polizeiticker .

/news.de

Themen

Erfahren Sie hier mehr über die journalistischen Standards und die Redaktion von news.de.