Polizei-News Augsburg, 04.05.26: Polizei ermittelt nach Körperverletzung
Die Polizei berichtet über einen aktuellen Fall (Symbolbild). Bild: picture alliance / dpa / Stefan Sauer
Erstellt von Team Datenjournalismus
04.05.2026 16.28
Lechhausen - Am Sonntag (03.05.2026) gegen 12.30 Uhr kam es an einer Straßenbahnhaltestelle im Alten Heuweg zu einer Körperverletzung.Ein 23-jähriger Mann wurde ohne gültigen Fahrschein in einer Straßenbahn kontrolliert. Er reagierte aggressiv und griff die beiden Kontrolleure körperlich an. Die beiden Kontrolleure wurden leicht verletzt. Die Polizei brachte den 23-Jährigen zur Dienststelle. Auch hier verhielt sich der Mann aggressiv. Die Beamten brachten den 23-Jährigen anschließend in den Arrest. Da sich der 23-Jährige mehrfach versuchte selbst zu verletzen, wurde er in ein entsprechendes Krankenhaus gebracht.Die Polizei ermittelt nun u.a. wegen Körperverletzung gegen den 23-jährigen Mann.Der Mann besitzt die afghanische Staatsangehörigkeit.
(Hey! Du interessierst Dich für mehr Nachrichten aus Deiner Region? Dann abonnier unseren regelmäßigen Bayern-Newsletter für die Regionen Franken, Oberbayern und Niederbayern, die Oberpfalz oder Schwaben! Zur Anmeldung)
+++ Redaktioneller Hinweis: Dieser Artikel basiert auf einer Meldung des Polizeipräsidium Schwaben vom 04.05.2026 gegen 15:50 Uhr. Die Originalmeldung aus dem Blaulichtreport des Presseportals finden Sie hier. Um Sie schnellstmöglich zu informieren, werden diese Texte datengetrieben aktualisiert und stichprobenartig kontrolliert. Bei Anmerkungen oder Rückfragen wenden Sie sich bitte an hinweis@news.de. +++
Weitere aktuelle Meldungen aus der Region Augsburg:
- Polizei-News Augsburg, 03.05.26: Streitigkeit endet in Körperverletzung
- Polizei-News Augsburg, 03.05.26: Polizei ermittelt nach Unfall auf der Autobahn
- Polizei-News Augsburg, 03.05.26: Polizei ermittelt nach Unfallflucht
- Polizei-News Augsburg, 03.05.26: Polizei ermittelt nach Trunkenheit
- Polizei-News Augsburg, 03.05.26: Polizei ermittelt nach Unfallflucht