Polizei-News KN-Paradies, 04.05.26: Wohnungsbrand in einem Mehrfamilienhaus in der Richentalstraße - eine Person verletzt
Feuerwehr für das Presseportal Bild: Adobe Stock / MAK
Erstellt von Team Datenjournalismus
04.05.2026 12.47
Eine Person ist bei einem Wohnungsbrand in einem Mehrfamilienhaus in der Richentalstraße am Sonntagmittag verletzt worden. Kurz nach 14 Uhr kam es in einem Zimmer einer Wohnung im Erdgeschoss zum Ausbruch eines Feuers. Der 30-jährige Bewohner konnte die Räume noch vor dem Eintreffen der Feuerwehr selbstständig verlassen. Er zog sich dabei jedoch Verbrennungen und eine Rauchgasvergiftung zu und kam mit einem Rettungswagen zur weiteren Versorgung in ein Krankenhaus.
Das schnelle Eingreifen der Feuerwehr verhinderte ein Übergreifen der Flammen auf weitere Teile der Wohnung. Vorsorglich überprüften die Wehrmänner und -frauen zudem weitere Wohnungen in dem Gebäude, die jedoch glücklicherweise nicht in Mitleidenschaft gezogen wurden.
Die von dem Feuer betroffene Wohnung ist derzeit nicht mehr bewohnbar.
Die Höhe des entstandenen Schadens dürfte bei etwa 200.000 Euro liegen.
Die Polizei hat die Ermittlungen zur Brandursache übernommen.
(Hey! Du interessierst Dich für mehr Nachrichten aus Deiner Region? Dann abonnier unseren regelmäßigen BW-Newsletter! Zur Anmeldung)
+++ Redaktioneller Hinweis: Dieser Artikel basiert auf einer Meldung des Polizeipräsidium Konstanz vom 04.05.2026 gegen 12:15 Uhr. Die Originalmeldung aus dem Blaulichtreport des Presseportals finden Sie hier. Um Sie schnellstmöglich zu informieren, werden diese Texte datengetrieben aktualisiert und stichprobenartig kontrolliert. Bei Anmerkungen oder Rückfragen wenden Sie sich bitte an hinweis@news.de. +++
Weitere Meldungen aus der Region und Deutschland finden Sie außerdem in unserem Polizeiticker .
roj/news.de