Polizei-News Hünxe, 02.05.26: Verkehrsunfall mit Quad - Eine schwerverletzte Person
Unfall für das Presseportal Bild: Adobe Stock / bilanol
Erstellt von Team Datenjournalismus
02.05.2026 13.53
Nach den uns vorliegenden Informationen wurde die Einheit Hünxe am 1. Mai 2026 um 21:53 Uhr mit dem Einsatzstichwort "Ausleuchten" zur Wilhelmstraße alarmiert.
An der Einsatzstelle wurde ein Quad festgestellt, das von der Fahrbahn abgekommen war. Der Rettungsdienst, der bereits vor Ort war, bat die Feuerwehr um Unterstützung. Diese leuchtete die Unfallstelle großflächig aus und unterstützte beim Transport einer schwerverletzten Person in den Rettungswagen.
Im Anschluss daran wurde das Quad mit einem Seilzug vom Rüstwagen aus dem Graben gezogen, um es auf auslaufende Betriebsmittel zu kontrollieren.
Während der Einsatzmaßnahmen war die Wilhelmstraße leider für den Verkehr voll gesperrt. Nach etwa eineinhalb Stunden war der Einsatz beendet.
(Hey! Du interessierst Dich für mehr Nachrichten aus Deiner Region? Dann abonnier unseren regelmäßigen NRW-Newsletter! Zur Anmeldung)
+++ Redaktioneller Hinweis: Dieser Artikel basiert auf einer Meldung des Freiwillige Feuerwehr vom 02.05.2026 gegen 13:16 Uhr. Die Originalmeldung aus dem Blaulichtreport des Presseportals finden Sie hier. Um Sie schnellstmöglich zu informieren, werden diese Texte datengetrieben aktualisiert und stichprobenartig kontrolliert. Bei Anmerkungen oder Rückfragen wenden Sie sich bitte an hinweis@news.de. +++
Weitere aktuelle Nachrichten aus der Region Wesel:
- Polizei-News Schermbeck, 01.05.26: Einsätze FW Schermbeck am 01. Mai
- Polizei-News Voerde, 01.05.26: Einsatzreicher Donnerstag für die Feuerwehr Voerde
- Polizei-News Hünxe, 01.05.26: Pkw-Brand auf Rastplatz an der BAB
- Polizei-News Schermbeck, 30.04.26: Unfall B58
- Polizei-News Hünxe, 30.04.26: Pkw-Brand auf der BAB