Polizei-News Kreuzau, 30.04.26: Junge E-Scooter-Fahrerin bei Zusammenstoß mit Pkw leicht verletzt
Die Polizei informiert über einen aktuellen Unfall (Symbolbild). Bild: picture alliance / dpa / Friso Gentsch
Erstellt von Team Datenjournalismus
30.04.2026 12.41
Am Mittwochabend (29.04.2026) kam es gegen 18:00 Uhr im Kreuzungsbereich Schulstraße / Auf der Tuchbleiche zu einem Verkehrsunfall zwischen einem Pkw und einer 13-jährigen E-Scooter-Fahrerin.
Die Unfallaufnahme ergab, dass das Mädchen aus Kreuzau mit ihrem E-Scooter aus der Straße "Auf der Tuchbleiche" in den Kreuzungsbereich zur Schulstraße einfuhr und dabei die Vorfahrt eines auf der Schulstraße fahrenden 41-jährigen Pkw-Fahrers aus Merzenich missachtete. Es kam zum Zusammenstoß beider Fahrzeuge.
Die Fahrerin des E-Scooters verletzte sich bei der Kollision leicht. Der Rettungsdienst verbrachte sie zur weiteren Behandlung in ein Krankenhaus. An beiden Fahrzeugen entstand geringfügiger Sachschaden. Die Polizei sicherte Spuren am Unfallort. Das Verkehrskommissariat hat die Ermittlungen aufgenommen.
(Hey! Du interessierst Dich für mehr Nachrichten aus Deiner Region? Dann abonnier unseren regelmäßigen NRW-Newsletter! Zur Anmeldung)
+++ Redaktioneller Hinweis: Dieser Artikel basiert auf einer Meldung der Polizei Düren vom 30.04.2026 gegen 12:10 Uhr. Die Originalmeldung aus dem Blaulichtreport des Presseportals finden Sie hier. Um Sie schnellstmöglich zu informieren, werden diese Texte datengetrieben aktualisiert und stichprobenartig kontrolliert. Bei Anmerkungen oder Rückfragen wenden Sie sich bitte an hinweis@news.de. +++
Weitere Meldungen aus der Region und Deutschland finden Sie außerdem in unserem Polizeiticker .
roj/news.de