Polizei-News Viersen-Dülken, 29.04.26: Motorradfahrer bei Unfall schwer verletzt
Die Polizei informiert über einen aktuellen Unfall (Symbolbild). Bild: picture alliance / dpa / Daniel Vogl
Erstellt von Team Datenjournalismus
29.04.2026 17.01
Am Mittwoch gegen 9.40 Uhr ist ein Motorradfahrer bei einem Unfall auf der Viersener Straße zwischen Viersen und Dülken schwer verletzt worden.Zunächst hatte es sogar so ausgesehen, als ob Lebensgefahr für den jungen Mann bestehen würde. Das stellte sich später als nicht richtig heraus.Der 29-jährige Mann aus Viersen war mit seinem Motorrad von Dülken aus in Richtung Viersen unterwegs, als eine 58-jährige Frau aus Straelen mit ihrem Wagen von der Autobahn kam und nach links in Richtung Dülken abbiegen wollte. Die beiden stießen im Kreuzungsbereich zusammen. Der 29-Jährige wurde schwer verletzt in ein Krankenhaus gebracht, die 58-Jährige erlitt leichte Verletzungen.Während der Unfallaufnahme kam es in dem Bereich bis gegen 13 Uhr zu Verkehrsbeeinträchtigungen.
(Hey! Du interessierst Dich für mehr Nachrichten aus Deiner Region? Dann abonnier unseren regelmäßigen NRW-Newsletter! Zur Anmeldung)
+++ Redaktioneller Hinweis: Dieser Artikel basiert auf einer Meldung der Kreispolizeibehörde Viersen vom 29.04.2026 gegen 16:21 Uhr. Die Originalmeldung aus dem Blaulichtreport des Presseportals finden Sie hier. Um Sie schnellstmöglich zu informieren, werden diese Texte datengetrieben aktualisiert und stichprobenartig kontrolliert. Bei Anmerkungen oder Rückfragen wenden Sie sich bitte an hinweis@news.de. +++
Viersen - Aktuelle Meldungen aus der Region:
- Polizei-News Viersen, 29.04.26: Radfahrer nach Verkehrsunfall schwer verletzt
- Polizei-News Kreis Viersen, 29.04.26: Sicher mobil leben - Zweiräder im Blick
- Polizei-News Kempen, 29.04.26: Brennender Anhänger - Zeuginnen und Zeugen gesucht
- Polizei-News Kempen, 29.04.26: Solarlampe im Blumenkasten löst Feuer aus
- Polizei-News Viersen-Süchteln, 29.04.26: Raub einer Handtasche - Haben Sie Hinweise?