Polizei-News Korschenbroich, 29.04.26: Alkoholbedingter Unfall im Kreisverkehr
Die Polizei informiert über einen aktuellen Unfall (Symbolbild). Bild: picture alliance / dpa / Jens Büttner
Erstellt von Team Datenjournalismus
29.04.2026 13.10
Am Dienstagabend, 28. April, ist es auf der Landstraße 390 zu einem Verkehrsunfall gekommen. Am Kreisverkehr im Bereich der Anschlussstelle Mönchengladbach Ost der Autobahn 44 kam ein mit zwei männlichen Personen besetzter Pkw offenbar von der Fahrbahn ab, fuhr zunächst durch einen Grünstreifen, anschließend über die begrünte Mittelinsel des Kreisverkehrs und kollidierte auf der anderen Seite mit einem Verkehrszeichen. Die Fahrzeuginsassen wurden dabei leicht verletzt.
Bei der Unfallaufnahme ergab sich der Verdacht, dass die beiden Personen unter dem Einfluss von Alkohol stehen könnten. Ihnen wurde deswegen eine Blutprobe entnommen. Wer der beiden Männer zum Unfallzeitpunkt am Steuer des grauen Fiat Bravo mit niederländischem Kennzeichen saß, ist noch Gegenstand der Ermittlungen, die das Verkehrskommissariat 1 aufgenommen hat. Hinweise dazu werden unter der Rufnummer 02131 3000 oder per Mail an poststelle.rhein-kreis-neuss@polizei.nrw.de entgegengenommen.
Die Polizei ruft in diesem Zusammenhang nochmals alle Verkehrsteilnehmer dazu auf, sich an die gültigen Grenzwerte für Alkohol am Steuer zu halten. Am besten verzichten Sie vollständig auf Alkohol, wenn Sie mit dem Fahrzeug unterwegs sind. Wer betrunken fährt, riskiert nicht nur empfindliche Strafen wie den Verlust der Fahrerlaubnis, sondern auch das eigene Leben sowie das von Unbeteiligten.
(Hey! Du interessierst Dich für mehr Nachrichten aus Deiner Region? Dann abonnier unseren regelmäßigen NRW-Newsletter! Zur Anmeldung)
+++ Redaktioneller Hinweis: Dieser Artikel basiert auf einer Meldung der Kreispolizeibehörde Rhein-Kreis vom 29.04.2026 gegen 12:34 Uhr. Die Originalmeldung aus dem Blaulichtreport des Presseportals finden Sie hier. Um Sie schnellstmöglich zu informieren, werden diese Texte datengetrieben aktualisiert und stichprobenartig kontrolliert. Bei Anmerkungen oder Rückfragen wenden Sie sich bitte an hinweis@news.de. +++
Aktuelles aus Rhein-Kreis Neuss und der Region:
- Polizei-News Kaarst, 29.04.26: Randalierer bei Polizeieinsatz verletzt
- Polizei-News Kaarst, 28.04.26: Zeugen gesucht
- Polizei-News Neuss, 28.04.26: Geparktes Fahrzeug touchiert
- Polizei-News Dormagen, 28.04.26: Polizei erwischt Lkw-Fahrer nach Alleinunfall
- Polizei-News Jüchen, 27.04.26: Couragierte Hausbewohner stellen Einbrecher