Lokales

Polizei-News Augsburg, 28.04.26: Polizei ermittelt nach gefährlicher Körperverletzung

Gewalt für das Presseportal Bild: Adobe Stock / roibu

  • Artikel teilen:

Jakobervorstadt - Am Montag (27.04.2026) kam es in der Jakoberstraße zu einer Auseinandersetzung zwischen einem 49-Jährigen und zwei Männern.Gegen 19:15 Uhr gerieten die Männer in Streit, nachdem der 49-Jährige den anderen beiden vorwarf, seinen Rucksack gestohlen zu haben. Im Verlauf der Auseinandersetzung beschädigte der 49-jährige Mann ein Fahrrad und warf eine Bierflasche, die mehrere unbeteiligte Personen knapp verfehlte. Etwa zehn Minuten später kehrte er mit einer Pistole und einem Messer bewaffnet zurück. Er bedrohte einen der Männer und beschädigte dessen Fahrradreifen.Die Polizei konnte den Mann vor Ort festnehmen. Hierbei stellte sich heraus, dass es sich bei der Pistole zwar um eine Echtwaffe handelte, diese jedoch unbrauchbar gemacht wurde.Die Polizei ermittelt nun u. a. wegen gefährlicher Körperverletzung und Bedrohung gegen den 49-jährigen Mann.Der 49-Jährige besitzt die deutsche Staatsangehörigkeit.

(Hey! Du interessierst Dich für mehr Nachrichten aus Deiner Region? Dann abonnier unseren regelmäßigen Bayern-Newsletter für die Regionen Franken, Oberbayern und Niederbayern, die Oberpfalz oder Schwaben! Zur Anmeldung)



+++ Redaktioneller Hinweis: Dieser Artikel basiert auf einer Meldung des Polizeipräsidium Schwaben vom 28.04.2026 gegen 13:57 Uhr. Die Originalmeldung aus dem Blaulichtreport des Presseportals finden Sie hier. Um Sie schnellstmöglich zu informieren, werden diese Texte datengetrieben aktualisiert und stichprobenartig kontrolliert. Bei Anmerkungen oder Rückfragen wenden Sie sich bitte an hinweis@news.de. +++

Augsburg - Aktuelle Meldungen aus der Region:

/news.de

Themen

Erfahren Sie hier mehr über die journalistischen Standards und die Redaktion von news.de.