Lokales

Polizei-News Wuppertal, 25.04.26: Ein Person stürzt am Döppersberg in die Wupper

Die Polizei informiert über einen aktuellen Unfall (Symbolbild). Bild: picture alliance / dpa / Christian Charisius

  • Artikel teilen:

Abends gegen 20:30 hat die Feuerwehrleitstelle einen Notruf erhalten, dass eine Person am Schwebebahnhof BHF Döppersberg in die Wupper gestürzt ist.Ersteintreffende Einsatzkräfte konnten eine Person an der Uferböschung nach der Wupperüberführung in der Höhe Schlossbleiche lokalisieren.Umgehend wurden die Rettungsmaßnahmen u.a. mithilfe einer Drehleiter vorbereitet. Der Rettungsdienst konnte über einen Abstieg zum Wupperufer den Patienten direkt erreichen und erstversorgen. Der Patient wurde mit einer Schleifkorbtrage gerettet und ins Krankenhaus transportiert.An dem Einsatz waren etwa 25 Einsatzkräfte der Berufs- und der Freiwilligen Feuerwehr sowie ein Rettungsteam mit zwei Rettungswagen und einem Notarzt beteiligt. Zusätzlich wurden die Rettungsmaßnahmen von Strömungsrettern des DLRG abgesichert.Der Patient wurde von zahlreichen Polizeieinsatzkräften durch Absperrmaßnahmen vor Foto- und Videoaufnahmen von Schaulustigen geschützt.Zu dem genauen Unfallhergang lagen mit Abschluss der Rettungsarbeiten noch keine Informationen vor.

(Hey! Du interessierst Dich für mehr Nachrichten aus Deiner Region? Dann abonnier unseren regelmäßigen NRW-Newsletter! Zur Anmeldung)



+++ Redaktioneller Hinweis: Dieser Artikel basiert auf einer Meldung der Feuerwehr Wuppertal vom 25.04.2026 gegen 23:06 Uhr. Die Originalmeldung aus dem Blaulichtreport des Presseportals finden Sie hier. Um Sie schnellstmöglich zu informieren, werden diese Texte datengetrieben aktualisiert und stichprobenartig kontrolliert. Bei Anmerkungen oder Rückfragen wenden Sie sich bitte an hinweis@news.de. +++

Wuppertal - Aktuelle Nachrichten aus der Region:

/news.de

Themen

Erfahren Sie hier mehr über die journalistischen Standards und die Redaktion von news.de.