Polizei-News Meinerzhagen, 22.04.26: Kontrolleinsatz am Dienstag - unsere Bilanz
Die Polizei informiert über einen aktuellen Unfall (Symbolbild). Bild: picture alliance / dpa / Marcus Brandt
Erstellt von Team Datenjournalismus
22.04.2026 15.36
Am Dienstag führten die Kräfte des Verkehrsdienstes einen Verkehrsüberwachungseinsatz auf dem Gebiet der Stadt Meinerzhagen durch. Insgesamt wurden dabei 211 verschiedene Verkehrsverstöße geahndet. 153 Verkehrsteilnehmerinnen und Verkehrsteilnehmer fuhren schneller als erlaubt. Die höchste Geschwindigkeit fuhr ein Pkw-Fahrer aus dem Märkischen Kreis mit 114 km/h bei erlaubten 70 km/h. Auf diesen Verkehrsteilnehmer wartet neben einem hohen Bußgeld auch ein Fahrverbot.4 Fahrzeugführerinnen oder Fahrzeugführer waren nicht im Besitz der notwendigen Fahrerlaubnis, 1 Verkehrsteilnehmer stand unter dem Einfluss von Betäubungsmitteln. 30 Verstöße mussten im Bereich des gewerblichen Personen- und Güterverkehrs geahndet werden, 11 Verkehrsteilnehmerinnen oder Verkehrsteilnehmer waren während der Fahrt mit der Bedienung eines elektronischen Gerätes beschäftigt.Auffälligstes Fahrzeug des Tages war ein polnischer Autotransporter, der aufgrund von insgesamt 89 technischen Mängeln aus dem Verkehr gezogen werden musste. Nach einer Gesamtlaufleistung von über 750.000 km waren u.a. verschiedene tragende Teile gebrochen und/oder durchrostet.Solche Einsätze wird es auch künftig geben, um die Sicherheit im Verkehr zu gewährleisten. Mit Kontrollen darf also immer gerechnet werden.
(Hey! Du interessierst Dich für mehr Nachrichten aus Deiner Region? Dann abonnier unseren regelmäßigen NRW-Newsletter! Zur Anmeldung)
+++ Redaktioneller Hinweis: Dieser Artikel basiert auf einer Meldung der Kreispolizeibehörde Märkischer vom 22.04.2026 gegen 14:56 Uhr. Die Originalmeldung aus dem Blaulichtreport des Presseportals finden Sie hier. Um Sie schnellstmöglich zu informieren, werden diese Texte datengetrieben aktualisiert und stichprobenartig kontrolliert. Bei Anmerkungen oder Rückfragen wenden Sie sich bitte an hinweis@news.de. +++
Weitere aktuelle Meldungen aus der Region Märkischer Kreis:
- Polizei-News Meinerzhagen, 22.04.26: Wer sah den Reifendieb?
- Polizei-News Meinerzhagen, 22.04.26: Geschwindigkeitskontrollen - Autofahrer mit 114 km/h gemessen
- Polizei-News Menden, 21.04.26: Zeugenaufruf nach Unfallflucht
- Polizei-News Lüdenscheid, 21.04.26: Sondereinsatz - Polizei und Ordnungsamt kontrollieren in der Innenstadt
- Polizei-News Meinerzhagen, 21.04.26: Ergebnisse der polizeilichen Geschwindigkeitsüberwachung