Polizei-News Heidelberg, 20.04.26: Pfefferspray bei Auseinandersetzung eingesetzt - Zeugenaufruf
Aktuelle Polizeimeldung: Blaulichtreport Bild: Adobe Stock / Karl-Heinz H
Erstellt von Team Datenjournalismus
20.04.2026 15.06
Am Samstagmittag gegen 13 Uhr kam es in der Kurfürsten-Anlage zu einer körperlichen Auseinandersetzung zwischen vier Personen, bei welcher auch ein Pfefferspray eingesetzt worden sein soll.
Ein Zeugen alarmierte die Polizei, nachdem sich die Auseinandersetzung bis zum Bahnhof verlagerte.Noch vor dem Eintreffen der Einsatzkräfte gelang es einem noch unbekannten Tatverdächtigen zu flüchten.Er soll wie folgt ausgesehen haben:
Afrikanisches Erscheinungsbild, trug einen schwarzen Kapuzenpulli sowie eine rote Hose.
Ein 24-jähriger Mann wurde durch den Reizstoff leicht verletzt.Da sich die Hintergründe sowie die jeweilige Beteiligung der vier Personen noch nicht klären ließen, sucht das Polizeirevier Heidelberg-Mitte nach Zeugen.Diese werden gebeten, sich unter der Telefonnummer 06221/1857-0 zu melden.
(Hey! Du interessierst Dich für mehr Nachrichten aus Deiner Region? Dann abonnier unseren regelmäßigen BW-Newsletter! Zur Anmeldung)
+++ Redaktioneller Hinweis: Dieser Artikel basiert auf einer Meldung des Polizeipräsidium Mannheim vom 20.04.2026 gegen 14:28 Uhr. Die Originalmeldung aus dem Blaulichtreport des Presseportals finden Sie hier. Um Sie schnellstmöglich zu informieren, werden diese Texte datengetrieben aktualisiert und stichprobenartig kontrolliert. Bei Anmerkungen oder Rückfragen wenden Sie sich bitte an hinweis@news.de. +++
Aktuelles aus Heidelberg und Umgebung:
- Polizei-News Heidelberg, 20.04.26: Alarm an Schule ausgelöst
- Polizei-News Heidelberg, 20.04.26: Betrunkener Autofahrer in Schlangenlinien unterwegs
- Polizei-News Heidelberg, 20.04.26: Unbekannte brechen in Restaurant ein und beschädigen Inventar - Zeugenaufruf
- Polizei-News Heidelberg, 20.04.26: Fahrrad samt Schloss vor Baumarkt entwendet - Zeugenaufruf
- Polizei-News Heidelberg, 20.04.26: Pedelec gestohlen - Zeugenaufruf