Polizei-News Gelsenkirchen, 14.04.26: Unbekannte beschädigen Kabel im Bereich des Hauptbahnhofes Gelsenkirchen - Ermittlungen dauern an
Die Polizei informiert über einen aktuellen Unfall (Symbolbild). Bild: picture alliance / dpa / Daniel Vogl
Erstellt von Team Datenjournalismus
14.04.2026 08.49
Die Bundespolizei und die Polizei Gelsenkirchen sind am heutigen Dienstag, 14. April 2026, seit den frühen Morgenstunden gemeinsam in Bereich des Hauptbahnhofes Gelsenkirchen im Einsatz. Bislang unbekannte Täter beschädigten gegen 1 Uhr Kabel in der Nähe des alten Güterbahnhofes, wodurch der Hauptbahnhof Gelsenkirchen zurzeit nicht angefahren werden kann. Der Schaden konnte durch den Überflug eines Hubschraubers der Bundespolizei lokalisiert werden. Die Hintergründe der Tat werden derzeit ermittelt. Da nicht ausgeschlossen werden kann, dass es sich um einen Sabotagefall handelt, hat der Staatsschutz der Polizei Gelsenkirchen die Ermittlungen übernommen.
Die Polizei bittet Zeugen, die im Bereich des Hauptbahnhofes verdächtige Feststellungen gemacht haben, sich bei der Polizei unter der Rufnummer 0209 365 8501 oder unter der Rufnummer 0209 365 8240 zu melden.
(Hey! Du interessierst Dich für mehr Nachrichten aus Deiner Region? Dann abonnier unseren regelmäßigen NRW-Newsletter! Zur Anmeldung)
+++ Redaktioneller Hinweis: Dieser Artikel basiert auf einer Meldung der Polizei Gelsenkirchen vom 14.04.2026 gegen 08:14 Uhr. Die Originalmeldung aus dem Blaulichtreport des Presseportals finden Sie hier. Um Sie schnellstmöglich zu informieren, werden diese Texte datengetrieben aktualisiert und stichprobenartig kontrolliert. Bei Anmerkungen oder Rückfragen wenden Sie sich bitte an hinweis@news.de. +++
Aktuelles aus Gelsenkirchen und Umgebung:
- Polizei-News Gelsenkirchen, 13.04.26: Hakenkreuzgraffiti auf Auto in Erle gesprüht - Polizei sucht Zeugen
- Polizei-News Gelsenkirchen, 13.04.26: Verkehrskontrolle mit zahlreichen Verstößen in Schalke-Nord
- Polizei-News Gelsenkirchen, 12.04.26: Buntmetalldiebstahl in Gelsenkirchen-Buer
- Polizei-News Gelsenkirchen, 11.04.26: Ladendieb geht nach räuberischem Diebstahl und Widerstand ins Polizeigewahrsam
- Polizei-News Gelsenkirchen, 10.04.26: Verkehrsunfall mit verletztem Radfahrer in Bulmke-Hüllen - Polizei sucht flüchtigen Verursacher