Lokales

Polizei-News Freiburg im Breisgau, 13.04.26: Freiburg-Waltershofen - Feuerwehr löscht Brand in Dachgeschosswohnung

Aktuelle Polizeimeldung: Brand / Feuer Bild: Adobe Stock / Rico Löb

  • Artikel teilen:

Am Sonntagmorgen, 12.04.2026, kurz vor 6:00 Uhr wurde ein Wohnungsbrand in einem Mehrfamilienhaus in der Niedermattenstraße in Freiburg-Waltershofen gemeldet.

Beim Eintreffen der Einsatzkräfte von Feuerwehr, Rettungsdienst und Polizei befanden sich zwei Zimmer einer Dachgeschosswohnung bereits im Vollbrand. Der Feuerwehr gelang es den Brand zu löschen und das Übergreifen der Flammen auf andere Wohneinheiten zu verhindern.Den Bewohnern des Mehrparteienhauses war es noch rechtzeitig gelungen, das Brandobjekt zu verlassen. Eine Person wurde noch vor Ort vorsorglich durch den Rettungsdienst untersucht. Die übrigen Hausbewohner blieben unverletzt.

Der entstandene Sachschaden wird auf einen niedrigen sechsstelligen Euro-Betrag geschätzt. Die Wohnung im Dachgeschoss ist bis auf Weiteres unbewohnbar.

Nach derzeitigen Erkenntnissen war das Feuer in der Dachgeschosswohnung ausgebrochen. Wie genau es zu dem Brand kam, sollen nun die Ermittlungen des Polizeipostens Freiburg-Rieselfeld ergeben.

(Hey! Du interessierst Dich für mehr Nachrichten aus Deiner Region? Dann abonnier unseren regelmäßigen BW-Newsletter! Zur Anmeldung)



+++ Redaktioneller Hinweis: Dieser Artikel basiert auf einer Meldung des Polizeipräsidium Freiburg vom 13.04.2026 gegen 11:49 Uhr. Die Originalmeldung aus dem Blaulichtreport des Presseportals finden Sie hier. Um Sie schnellstmöglich zu informieren, werden diese Texte datengetrieben aktualisiert und stichprobenartig kontrolliert. Bei Anmerkungen oder Rückfragen wenden Sie sich bitte an hinweis@news.de. +++

Mehr aktuelle Meldungen aus der Region und Deutschland finden Sie in unserem Polizeiticker.

/news.de

Themen

Erfahren Sie hier mehr über die journalistischen Standards und die Redaktion von news.de.