Lokales

Polizei-News Hagen, 12.04.26: Randalierer in Gewahrsam genommen

Raub für das Presseportal Bild: Adobe Stock / wellphoto

  • Artikel teilen:

Hagen - Am gestrigen Samstagmittag, 11.043.2026, kam es in Hagen zu mehreren Polizeieinsätzen aufgrund eines 49-jährigen Mannes. Gegen 11:30 Uhr fiel der Mann zunächst in der Kammannstraße auf, indem er Passanten anschrie und auf die Straße lief. Die eingesetzten Beamten stellten seine Personalien fest und erteilten ihm einen Platzverweis.Kurze Zeit später randalierte der Mann erneut, diesmal in der Alleestraße - sowohl vor fremden Türen als auch vor der Wohnung seiner Schwester. Daraufhin wurde er in Gewahrsam genommen.Nach Angaben der Polizei handelt es sich offensichtlich um eine psychische Erkrankung. Derzeit wird geprüft, ob eine Zwangseinweisung in eine psychiatrische Klinik notwendig ist.

(Hey! Du interessierst Dich für mehr Nachrichten aus Deiner Region? Dann abonnier unseren regelmäßigen NRW-Newsletter! Zur Anmeldung)



+++ Redaktioneller Hinweis: Dieser Artikel basiert auf einer Meldung der Polizei Hagen vom 12.04.2026 gegen 10:02 Uhr. Die Originalmeldung aus dem Blaulichtreport des Presseportals finden Sie hier. Um Sie schnellstmöglich zu informieren, werden diese Texte datengetrieben aktualisiert und stichprobenartig kontrolliert. Bei Anmerkungen oder Rückfragen wenden Sie sich bitte an hinweis@news.de. +++

Aktuelles aus Hagen und Umgebung:

/news.de

Themen

Erfahren Sie hier mehr über die journalistischen Standards und die Redaktion von news.de.