Lokales

Polizei-News Wuppertal, 03.04.26: Rettung aus PKW auf der Bundesallee

Die Polizei infomiert über einen aktuellen Unfall (Symbolbild). Bild: picture alliance / dpa / Dominik Totaro

  • Artikel teilen:

Am Gründonnerstag ereignete sich gegen 22:45 Uhr auf der Bundesallee ein Verkehrsunfall mit zwei verletzten Personen.Ein BMW, der auf der Bundesallee in östlicher Richtung unterwegs war, verunfallte kurz nach der Kreuzung Bundesallee/Bahnhofsstraße.Bei ihrem Eintreffen fanden die Einsatzkräfte der Feuerwehr ein Fahrzeug mit zwei Insassen vor, welches auf dem Grünstreifen zwischen den beiden Fahrstreifen mit einem massiven Schildermast kollidiert war.Der BMW war seitlich gegen den Mast geprallt, wodurch es zu einer starken Beschädigung auf der Beifahrerseite kam.

Der Fahrer des Pkw konnte leicht verletzt vom Rettungsdienst übernommen werden.Der Beifahrer musste durch die Feuerwehr aus dem Fahrzeug befreit werden. Dazu mussten Fahrzeugteile mit schweren Geräten entfernt werden, um den Patienten zu befreien und in einen Rettungswagen zu bringen, der ihn anschließend in ein Krankenhaus transportierte.Während des Einsatzes musste die Bundesallee im betroffenen Teilbereich gesperrt werden.Der Rettungsdienst und die Feuerwehr waren mit ca. 24 Kräften an der Einsatzstelle. Der Einsatz der Feuerwehr war nach etwa 60 Minuten beendet. Anschließend erfolgte die Unfallaufnahme durch die Polizei.

(Hey! Du interessierst Dich für mehr Nachrichten aus Deiner Region? Dann abonnier unseren regelmäßigen NRW-Newsletter! Zur Anmeldung)



+++ Redaktioneller Hinweis: Dieser Artikel basiert auf einer Meldung der Feuerwehr Wuppertal vom 03.04.2026 gegen 08:56 Uhr. Die Originalmeldung aus dem Blaulichtreport des Presseportals finden Sie hier. Um Sie schnellstmöglich zu informieren, werden diese Texte datengetrieben aktualisiert und stichprobenartig kontrolliert. Bei Anmerkungen oder Rückfragen wenden Sie sich bitte an hinweis@news.de. +++

Aktuelle Meldungen aus der Region Wuppertal:

/news.de

Themen

Erfahren Sie hier mehr über die journalistischen Standards und die Redaktion von news.de.