Polizeifahndung Wiesbaden, 01.04.26: ÖFFENTLICHKEITSFAHNDUNG nach zweifachem Tötungsdelikt in Raunheim -fünf wichtige Zeugen gesucht !
Die Polizei meldete einen Mord (Symbolbild). Bild: picture alliance / dpa / Sebastian Gollnow
Erstellt von Team Datenjournalismus
01.04.2026 11.54
Gemeinsame Pressemitteilung der Staatsanwaltschaft Darmstadt und des Hessischen Landeskriminalamtes (HLKA)
Nach dem zweifachen Tötungsdelikt in den frühen Morgenstunden des 17.03.2026 in einem Bistro in der Frankfurter Straße in Raunheim, suchen die Staatsanwaltschaft Darmstadt und das HLKA nach Auswertung von Überwachungskameras nach weiteren wichtigen Zeugen, die Hinweise auf den Tatverdächtigen geben könnten.
Durch intensive Ermittlungen wurde bekannt, dass vor der Tat um 03:19 Uhr zwei Personen (siehe Bild 1) im Bereich des Parkplatzes Frankfurter Straße 9-13 in Richtung Karl-Liebknecht-Straße liefen. Es handelt sich mutmaßlich um zwei junge Männer, von denen einer eine helle Kapuze trug. Beide trugen schwarze Jacken und hielten Plastiktüten in der Hand.
Ebenso werden zwei Männer gesucht, die sich um 03:40 Uhr im Raunheimer Kiosk, Mainstraße 1-5, aufgehalten haben. Die Personen sind zwischen 25-40 Jahre alt. Eine Person kaufte im Kiosk eine Cola. Diese Person trug eine olivgrüne Jacke und eine schwarze Bauchtasche (siehe Bild 2).
Weiterhin sucht die Polizei nach einer männlichen Person, die gegen 00:38 Uhr in der Mathildenstraße auf dem Gehweg vor der Hausnummer 10 stand. Die Person ist ca. 25-40 Jahre alt, hat dunkle Haare und trägt einen 3-Tage-Bart. Sie trug zur angegebenen Zeit einen auffälligen orangenen Pullover (siehe Bild 3).
Alle fünf Zeugen könnten sachdienliche Angaben machen, die wichtig für die weiteren Ermittlungen sein könnten.
Zudem sucht das HLKA ein dunkles Fahrzeug, welches in der Zeit von 03:31 Uhr bis 03:40 Uhr in der Nähe des Tatorts gesehen wurde und mehrfach die Frankfurter Straße in beide Richtungen befuhr.
Die Polizei bittet diese Zeugen oder Personen, die die Zeugen oder das Fahrzeug erkannt haben, sich über soko-taverne-hinweise.hlka@polizei.hessen.de oder der Hinweistelefon-Nummer 06151/969 53111 zu melden.
Die Pressehoheit obliegt grundsätzlich der zuständigen Staatsanwaltschaft Darmstadt. Weitere Auskünfte können derzeit nicht erteilt werden.
+++ Redaktioneller Hinweis: Dieser Artikel basiert auf einer Meldung des Hessisches Landeskriminalamt vom 01.04.2026 gegen 11:17 Uhr. Die Originalmeldung aus dem Blaulichtreport des Presseportals finden Sie hier. Um Sie schnellstmöglich zu informieren, werden diese Texte datengetrieben aktualisiert und stichprobenartig kontrolliert. Bei Anmerkungen oder Rückfragen wenden Sie sich bitte an hinweis@news.de. +++
Aktuelles aus Wiesbaden und der Region:
- Polizei-News Wiesbaden, 31.03.26: Einbrüche
- Polizeifahndung Wiesbaden, 30.03.26: Rücknahme einer Vermisstenfahndung nach 13-jähriger aus Wiesbaden
- Polizei-News Wiesbaden, 30.03.26: Illegales Kraftfahrzeugrennen +++ Versuchter Einbruch in Restaurant +++ Kostenlose Fahrradcodierungen
- Polizei-News Wiesbaden, 30.03.26: 13-jährige aus Wiesbaden vermisst Wiesbaden, seit 29.03.2026, 20 -00 Uhr
- Polizeifahndung Wiesbaden, 29.03.26: Autoscheibe eingeschlagen+++Einbruch in Schuhgeschäft+++