Polizei-News Stade, 01.04.26: Autofahrer landet in Stade bei Unfall auf dem Dach
Unfall für das Presseportal Bild: Adobe Stock / Tobias Arhelger
Erstellt von Team Datenjournalismus
01.04.2026 09.14
Am gestrigen Abend gegen kurz nach 20:00 h kam es in Stade auf der Straße Odamm zu einem Verkehrsunfall, bei dem ein Auto auf dem Dach landete.
Zu der Zeit war der 18-jährige Fahrer eines 3er BMW aus Stade mit seinem Fahrzeug offenbar mit nicht angepasster Geschwindigkeit von Hagen kommend in Richtung Landesstraße 124 unterwegs.Aufgrund mehrerer Fahrbahnverengungen musste er dabei Slalom fahren, verlor die Kontrolle über sein Auto un kam nach rechts von der Fahrbahn ab. Dort kollidierte er zunächst mit zwei Straßenschildern, übersteuerte das Auto nach links, kam dort erneut von der Fahrbahn ab und überschlug sich.
Der BMW blieb schließlich auf dem Dach auf dem angrenzenden Acker liegen.
Der Fahranfänger konnte sein Auto noch selbst verlassen, er wurde bei dem Unfall verletzt und musste nach der Erstversorgung durch den Rettungsdienst in Stader Elbeklinikum eingeliefert werden.
Die Feuerwehren aus Stade, Hagen und Helmste wurden alarmiert und rückten an der Unfallstelle an. Die Feuerwehrleute sicherten das Unfallfahrzeug ab, nahmen auslaufende Betriebsstoffe auf und leuchteten die Unfallstelle aus.
Der BMW wurde bei dem Unfall total beschädigt, der Gesamtschaden wird auf ca. 16.000 Euro geschätzt.Die Straße Odamm musste für die Zeit der Rettungs- und Bergungsmaßnahmen sowie die Unfallaufnahme zeitweise voll gesperrt werden. Es kam dabei zu keinen nennenswerten Verkehrsbehinderungen.
Fotos in der digitalen Pressemappe der Polizeiinspektion Stade.
+++ Redaktioneller Hinweis: Dieser Artikel basiert auf einer Meldung der Polizeiinspektion Stade vom 01.04.2026 gegen 08:34 Uhr. Die Originalmeldung aus dem Blaulichtreport des Presseportals finden Sie hier. Um Sie schnellstmöglich zu informieren, werden diese Texte datengetrieben aktualisiert und stichprobenartig kontrolliert. Bei Anmerkungen oder Rückfragen wenden Sie sich bitte an hinweis@news.de. +++
Stade - Aktuelle Meldungen aus der Region:
- Polizei-News Stade, 31.03.26: Spiegel in Stade abgefahren und geflüchtet - Polizei sucht Verursacher, Geschädigten und Zeugen
- Polizei-News Stade, 30.03.26: Beim Abbiegen in Stade anderes Auto touchiert und beschädigt - Polizei Stade sucht Unfallverursacher und Zeugen
- Polizei-News Stade, 30.03.26: Polizei und Zoll kontrollieren Fahrzeuge zum Reisegewerbe, drei Autofahrer alkoholisiert, Sprayer richten Schaden an
- Polizei-News Stade, 29.03.26: Oldendorf - Seniorin verursacht Unfall - Opel prallt gegen Imbiss und Baum
- Polizei-News Stade, 29.03.26: Rollerfahrer ohne Führerschein und alkoholisiert gestoppt