Polizei-News Grabow, 30.03.26: Drei Männer nach Auseinandersetzung in Grabow in Gewahrsam genommen
Raub für das Presseportal Bild: Adobe Stock / wellphoto
Erstellt von Team Datenjournalismus
30.03.2026 16.43
Am Freitagabend mussten drei Männer auf dem Lichterfest in Grabow in Gewahrsam genommen werden, da sie nach einer körperlichen Auseinandersetzung dem erteilten Platzverweis nicht nachgekommen waren.
Gegen 23:30 Uhr wurde die Polizei zu einer Schlägerei zwischen mehreren Personen auf dem Kirchenplatz gerufen. Die eingesetzten Polizeibeamten befragten die an der Auseinandersetzung beteiligten Personen und erteilten drei Tatverdächtigen einen Platzverweis.
Da die Männer weiterhin die Veranstaltung störten, den Platzverweis missachteten und teilweise die Beamten angriffen, wurden die 21 bis 24 Jahre alten Männer in Gewahrsam genommen. Dabei unterstützte der eingesetzte Sicherheitsdienst der Veranstaltung die Polizeibeamten.Atemalkoholkontrollen bei allen drei Tatverdächtigen ergaben Werte zwischen 1,4 und 2,3 Promille. Sie wurden wenige Stunden später aus dem Gewahrsam entlassen.
Gegen die Männer wird nun unter anderem wegen Körperverletzung, Widerstand gegen und tätlichen Angriffs auf Vollstreckungsbeamte ermittelt. Alle Beteiligten besitzen die deutsche Staatsangehörigkeit.
+++ Redaktioneller Hinweis: Dieser Artikel basiert auf einer Meldung des Polizeipräsidium Rostock vom 30.03.2026 gegen 16:06 Uhr. Die Originalmeldung aus dem Blaulichtreport des Presseportals finden Sie hier. Um Sie schnellstmöglich zu informieren, werden diese Texte datengetrieben aktualisiert und stichprobenartig kontrolliert. Bei Anmerkungen oder Rückfragen wenden Sie sich bitte an hinweis@news.de. +++
Aktuelles aus Ludwigslust-Parchim und Umgebung:
- Polizei-News Wöbbelin / Stolpe, 30.03.26: Pkw durchbricht Baustellenabsicherung auf A24 und landet auf Brückenrohbau
- Polizei-News Boizenburg, 30.03.26: Tresor aus Entsorgungsfachbetrieb gestohlen
- Polizei-News Parchim, 30.03.26: Falscher Polizist stahl über 20.000 Euro Bargeld aus Wohnung in Parchim
- Polizeifahndung Dobbertin, 27.03.26: Forstraupe samt Anhänger aus Waldstück an der B192 gestohlen
- Polizei-News Parchim, 27.03.26: Öffentlichkeitsfahndung nach Diebstahl in Parchim