Polizei-News Buchholz, 16.03.26: Autoteile abmontiert in Winsen, Mülleimer gesprengt, Garagentor beschädigt in Hanstedt
Die Polizei informiert über einen aktuellen Unfall (Symbolbild). Bild: picture alliance / dpa / Oliver Berg
Erstellt von Team Datenjournalismus
16.03.2026 10.24
Autoteile abmontiert
Auf dem Schotterparkplatz am Bahnhof (Bremer Straße) haben Diebe zwischen letztem Donnerstag, 12.3.2026, und Sonntag, 15.3.2026, Teile von einem dort abgestellten Mercedes gestohlen. Die Täter entwendet die vier Felgen sowie Markenembleme von der Karosserie. Zudem beschädigten sie die Frontscheibe und die Frontschürze des abgestellten Wagens. Der Schaden beträgt mehrere tausend Euro.
Hinweise nimmt die Polizei Buchholz unter der Tel.-Nr. 04181 2850 entgegen.
Winsen - Mülleimer gesprengt, Garagentor beschädigt
Im Bereich der Parkpalette am Schlossring haben Unbekannte am Sonntagabend, 15.3.2026, einen Metallmülleimer gesprengt. Gegen 20:40 Uhr hatte ein Zeuge einen lauten Knall gehört und drei mutmaßlich jugendliche Personen aus dem Bereich weglaufen gesehen. Im Erdgeschoss der Parkpalette stellten Beamte einen vollständig zerstörten Metall Mülleimer fest. Dieser war möglicherweise durch einen nicht zugelassenen Feuerwerkskörper zerstört worden. Durch die Wucht der umherfliegenden Teile wurde auch ein angrenzendes Garagentor beschädigt. Der Gesamtschaden wird auf mindestens 1500 Euro geschätzt.
Zeugen, die Angaben zu verdächtigen Personen machen können, werden gebeten, sich unter der Tel.-Nr. 04171 7960 bei der Polizei in Winsen zu melden.
Hanstedt - Von der Fahrbahn abgekommen
Auf der Straße Im Höpen kam es am Sonntag, 15.3.2026, zu einem Verkehrsunfall. Gegen 14:15 Uhr war ein 60-jähriger Mann mit seinem Mercedes von Dierckshausen in Richtung Schierhorn unterwegs. Der Wagen kam nach rechts von der Fahrbahn ab und touchierte seitlich einen Straßenbaum. In der Folge überschlug sich der Wagen und blieb auf dem Dach liegen. Der Fahrer konnte sich selbst aus dem Fahrzeug befreien. Unfallzeugen leisteten Erste Hilfe und alarmierten die Rettungskräfte.
Der Mann kam mit einem Rettungswagen ins Krankenhaus. Die Straße zwischen Dierckshausen und Schierhorn musste für die Aufräumarbeiten zeitweise voll gesperrt werden.
+++ Redaktioneller Hinweis: Dieser Artikel basiert auf einer Meldung der Polizeiinspektion Harburg vom 16.03.2026 gegen 09:44 Uhr. Die Originalmeldung aus dem Blaulichtreport des Presseportals finden Sie hier. Um Sie schnellstmöglich zu informieren, werden diese Texte datengetrieben aktualisiert und stichprobenartig kontrolliert. Bei Anmerkungen oder Rückfragen wenden Sie sich bitte an hinweis@news.de. +++
Aktuelles aus Harburg und der Region:
- Polizei-News LK Harburg, 15.03.26: Polizeiinspektion Harburg berichtet über Vorfälle vom 13. bis 15. März 2026
- Polizei-News Bendestorf, 13.03.26: Mercedes gestohlen in Seevetal, Frau bestohlen in Meckelfeld, LKW aufgebrochen auf A7
- Polizei-News Landkreis Harburg, 13.03.26: Tag der Kriminalitätsopfer am 22.03.2026 - Gemeinsame Präventionsaktionen von Weissem Ring und Polizei
- Polizei-News Stelle, 11.03.26: Bei Fahrraddiebstahl erwischt
- Polizei-News Buchholz, 10.03.26: Unverschlossene Autos durchsucht ++ Buchholz - Radfahrerin übersehen