Polizeieinsatz Kaufbeuren, 11.03.2026: Brand Seniorengerechte Wohnanlage
Die Polizei Bayern informiert über einen aktuellen Fall (Symbolbild). Bild: picture alliance / dpa / Daniel Karmann
Erstellt von Team Datenjournalismus
11.03.2026 19.37
Für Kaufbeuren hat die Polizei eine aktuelle Meldung herausgegeben. In dieser heißt es:
Am 11.03.2026, gegen 15:30 Uhr, wurden die Rettungskräfte über eine Rauchentwicklung in einer Seniorengerechten Wohnanlage in Kaufbeuren informiert. Grund für die Auslösung des Rauchwarnmelders war verbranntes Essen. Vom Herd aus entwickelte sich starker Rauch, sodass die hinzugezogenen Einsatzkräfte der Feuerwehr Kaufbeuren die Lüftung der Wohnung veranlassten. In diesem Zeitraum haben sich keine Personen in der Wohnung befunden. Die Feuerwehr Kaufbeuren war mit 70 Einsatzkräften vor Ort und konnte die Rauchentwicklung schnell unter Kontrolle bringen. Glücklicherweise entstand weder Personen- noch Sachschaden.
(Hey! Du interessierst Dich für mehr Nachrichten aus Deiner Region? Dann abonnier unseren regelmäßigen Bayern-Newsletter für die Regionen Franken, Oberbayern und Niederbayern, die Oberpfalz oder Schwaben! Zur Anmeldung)
+++ Redaktioneller Hinweis: Dieser Artikel basiert auf einer Meldung des Polizeipräsidiums Süd/West. Um Sie schnellstmöglich zu informieren, werden diese Texte datengetrieben erstellt und stichprobenartig kontrolliert. Bei Anmerkungen oder Rückfragen wenden Sie sich bitte an hinweis@news.de. +++
Weitere Polizeieinsätze aus Kaufbeuren
- Polizeieinsatz Landsberg am Lech, 08.03.2026: Einbruch in ein Ladengeschäft für Garten- und Forstgeräte in Jengen
- Polizei-News Kaufbeuren, 05.03.2026: Brand in Flüchtlingsunterkunft in Kaufbeuren
- Polizei-News Kaufbeuren, 12.02.2026: Versammlungsgeschehen in Kaufbeuren
- Polizeimeldung Kaufbeuren, 07.02.2026: Wohnungseinbruch in Kaufbeuren
- Polizeieinsatz Kaufbeuren, 02.02.2026: Brand an Außenbereich eines Mehrfamilienhauses