Lokales

Polizei-News Netphen - Dreis-Tiefenbach, 11.03.26: Bus bremst plötzlich ab - acht Kinder leicht verletzt -

Unfall für das Presseportal Bild: Adobe Stock / wellphoto

  • Artikel teilen:

Am gestrigen Dienstagmorgen ist es zu einem Verkehrsunfall mit einem Linienbus gekommen. Dabei sind insgesamt acht Kinder verletzt worden.

Gegen 07:35 Uhr wollte die 52-jährige Omnibusfahrerin von der Haltestelle "Stillingplatz" mit ihrem Fahrzeug anfahren. Kurz zuvor waren zahlreiche Kinder in den Linienbus zugestiegen.Im Rahmen des Anfahrens bremste die 52-Jährige den Bus stark ab. Dabei kamen einige Kinder zu Fall. Ein 6-jähriges Mädchen prallte mit dem Schulranzen auf dem Rücken gegen eine Plexiglastrennscheibe. Diese zersplitterte durch den Aufprall.Insgesamt verletzten sich acht Kinder im Alter zwischen sechs und zehn Jahren leicht.

Laut der 52-jährigen Busfahrerin war ein eigener Fahrfehler die Ursache für das abrupte Bremsmanöver. Zeugen berichteten allerdings, dass der Bus, hätte er nicht abgebremst, möglicherweise mit einem weiteren vor Ort befindlichen Bus kollidiert wäre.

Das Verkehrskommissariat hat die weiteren Ermittlungen aufgenommen.Zeugen, die das Unfallgeschehen beobachtet haben, werden gebeten, sich mit dem Verkehrskommissariat unter der Rufnummer 02732/909-0 in Verbindung zu setzen.

+++ Redaktioneller Hinweis: Dieser Artikel basiert auf einer Meldung der Kreispolizeibehörde Siegen-Wittgenstein vom 11.03.2026 gegen 10:41 Uhr. Die Originalmeldung aus dem Blaulichtreport des Presseportals finden Sie hier. Um Sie schnellstmöglich zu informieren, werden diese Texte datengetrieben aktualisiert und stichprobenartig kontrolliert. Bei Anmerkungen oder Rückfragen wenden Sie sich bitte an hinweis@news.de. +++

Weitere Meldungen aus der Region und Deutschland finden Sie außerdem in unserem Polizeiticker .

/news.de

Themen

Erfahren Sie hier mehr über die journalistischen Standards und die Redaktion von news.de.