Polizei-News Warendorf, 05.03.26: Wadersloh-Diestedde - Auto überschlägt sich
Die Polizei informiert über einen aktuellen Unfall (Symbolbild). Bild: picture alliance / dpa / Daniel Vogl
Erstellt von Team Datenjournalismus
05.03.2026 15.35
Bei einem Verkehrsunfall ist am Donnerstagmorgen (05.03.2026, 09.30 Uhr) eine junge Autofahrerin in Wadersloh-Diestedde leicht verletzt worden.
Die 25-jährige Diestedderin fuhr mit ihrem PKW auf der Soester Straße in Fahrtrichtung Lippetal. Aus noch unklarer Ursache kam sie nach links von der Fahrbahn ab und der PKW überschlug sich im Graben.
Ein angeforderter Rettungshubschrauber landete zwar, flog aber ohne die 25-Jährige wieder los. Die Besatzung eines Rettungswagens brachte sie leicht verletzt zur ambulanten Behandlung in ein Krankenhaus. Kräfte der Feuerwehr hatten die Diestedderin zuvor aus ihrem Auto befreit.
Die Unfallstelle war während der Rettungsmaßnahmen und Unfallaufnahme für den Verkehr voll gesperrt - der Sachschaden wird auf 10.500 Euro geschätzt.
+++ Redaktioneller Hinweis: Dieser Artikel basiert auf einer Meldung der Polizei Warendorf vom 05.03.2026 gegen 15:02 Uhr. Die Originalmeldung aus dem Blaulichtreport des Presseportals finden Sie hier. Um Sie schnellstmöglich zu informieren, werden diese Texte datengetrieben aktualisiert und stichprobenartig kontrolliert. Bei Anmerkungen oder Rückfragen wenden Sie sich bitte an hinweis@news.de. +++
Weitere aktuelle Meldungen aus der Region Warendorf:
- Polizei-News Warendorf, 05.03.26: Ahlen - Einbruch in Ladengeschäft - Hinweise erbeten
- Polizei-News Warendorf, 05.03.26: Ahlen - Ohne Führerschein Auto gefahren
- Polizei-News Warendorf, 05.03.26: Ahlen-Dolberg - Transporterfahrer stand unter Betäubungsmitteleinfluss
- Polizei-News Warendorf, 05.03.26: Everswinkel-Alverskirchen - Autofahrer wich aus und geriet in Graben
- Polizei-News Warendorf, 04.03.26: Kreis Warendorf/Möhnesee - Zeugen- und Videoaufruf nach Verkehrsunfall am Möhnesee