Lokales

Polizei-News Freiburg im Breisgau, 02.03.26: Neuenburg - Tödlicher Verkehrsunfall auf der A5 Richtung Karlsruhe - Zeugen gesucht

Die Polizei informiert über einen aktuellen Unfall (Symbolbild). Bild: picture alliance / dpa / Marcus Brandt

  • Artikel teilen:

Am Montag, 02.03.2026, gegen 6 Uhr ist es auf der A5 in Fahrtrichtung Nord auf Höhe der Ausfahrt Neuenburg zu einem tödlichen Verkehrsunfall gekommen. Ersten Erkenntnissen zufolge soll ein Pkw-Fahrer aus bislang unbekannten Gründen mit hoher Geschwindigkeit von der Fahrbahn abgekommen, über den Grünstreifen gefahren und gegen die Schutzplanke geprallt sein. Der 28-jährige Fahrer verstarb an der Unfallstelle.

Durch den Unfall verteilten sich Trümmerteile auf der gesamten Fahrbahn, sodass die A5 zeitweise voll gesperrt werden musste. Ein Rettungshubschrauber war im Einsatz. Die Fahrbahn konnte am Vormittag wieder freigegeben werden.

Die Verkehrspolizei Freiburg hat die Ermittlungen zum Unfallhergang aufgenommen und bittet Zeugen, sich unter der Telefonnummer 0761 882 3100 zu melden.

+++ Redaktioneller Hinweis: Dieser Artikel basiert auf einer Meldung des Polizeipräsidium Freiburg vom 02.03.2026 gegen 15:05 Uhr. Die Originalmeldung aus dem Blaulichtreport des Presseportals finden Sie hier. Um Sie schnellstmöglich zu informieren, werden diese Texte datengetrieben aktualisiert und stichprobenartig kontrolliert. Bei Anmerkungen oder Rückfragen wenden Sie sich bitte an hinweis@news.de. +++

Weitere Meldungen aus der Region und Deutschland finden Sie außerdem in unserem Polizeiticker .

/news.de

Themen

Erfahren Sie hier mehr über die journalistischen Standards und die Redaktion von news.de.