Polizeimeldung Zwickau, 28.02.2026: Hohenstein-Ernstthal: Von der Straße abgekommen
Die Polizei Sachsen informiert zu einem aktuellen Fall (Symbolbild). Bild: picture alliance / dpa / Matthias Bein
Erstellt von Team Datenjournalismus
28.02.2026 13.36
Für Vogtlandkreis, Hohenstein-Ernstthal und Glauchau hat die Polizei gegen 12:41 Uhr mehrere Meldungen für die Regionen Zwickau und Vogtlandkreis herausgegeben. In diesen heißt es:
Hohenstein-Ernstthal: Von der Straße abgekommen
Zeit: 27.02.2026, 07:30 Uhr
Ort: Hohenstein-Ernstthal
Bei einem Verkehrsunfall wurde eine Person schwer verletzt.
Freitagmorgen befuhr ein 86-Jähriger mit seinem dreirädrigen Kleinkraftrad die Dresdner Straße in Richtung Altmarkt. Wohl aufgrund seiner beschlagenen Frontscheibe kam er nach rechts von der Fahrbahn ab. Er kollidierte dabei mit einer Stützmauer und dem Geländer eines Treppenaufgangs. Der Fahrer verletzt sich dabei schwer und wurde in ein Krankenhaus gebracht. Am Kleinkraftrad, welches abgeschleppt werden musste, entstand Sachschaden in Höhe von 1.500 Euro.
Vogtlandkreis: E-Bike aus Keller entwendet – Zeugen gesucht
Zeit: 27.02.2026, 18:00 Uhr bis 28.02.2026, 08:30 Uhr
Ort Plauen
Unbekannte entwendeten in der Südvorstadt ein E-Bike aus einem Keller.
In der Nacht von Freitag zu Samstag gelangten unbekannte Täter in ein Mehrfamilienhaus an der Hegelstraße und öffneten ein Kellerabteil gewaltsam. Aus diesem entwendeten sie ein schwarzes 29-Zoll-E-Bike der Marke Cube, Modell Reaction Hybride Race 625 mit orangefarbenem Cube-Schriftzug. Der Stehlschaden beläuft sich auf 3.200 Euro, der Sachschaden kann mit 20 Euro beziffert werden.
Wer Hinweise zu den Tätern geben kann oder wem ein solches E-Bike zum Kauf angeboten wurde, wird gebeten, das Polizeirevier in Plauen unter 03741 140 zu kontaktieren.
Glauchau: Verkehrsunfall mit einer leichtverletzten Person
Zeit: 27.02.2026, 18:10 Uhr
Ort: Glauchau
Ein gesundheitliches Problem war die Ursache eines Verkehrsunfalls.
Freitagabend parkte ein 85-jähriger Dacia-Fahrer mit seinem Dacia in der Heinrichstraße ein. Aufgrund eines plötzlich auftretenden Kreislaufproblems wurden dabei insgesamt drei ordnungsgemäß abgestellte Pkw beschädigt. An den vier unfallbeteiligten Fahrzeugen entstand ein Gesamtschaden in Höhe von 8.500 Euro. Der 85-Jährige wurde zur medizinischen Versorgung in ein Krankenhaus gebracht.
+++ Redaktioneller Hinweis: Dieser Artikel basiert auf einer Meldung des Polizeipräsidiums Zwickau. Um Sie schnellstmöglich zu informieren, werden diese Texte datengetrieben erstellt und stichprobenartig kontrolliert. Bei Anmerkungen oder Rückfragen wenden Sie sich bitte an hinweis@news.de. +++
Aktuelle Polizeimeldungen aus Zwickau und dem Vogtlandkreis
- Polizei-News Zwickau, 27.02.2026: Auerbach: Einbruch in Wohnung und weitere Fälle
- Polizeieinsatz Zwickau, 26.02.2026: Crimmitschau: Schwerverletzte Radfahrerin
- Polizei-News Zwickau, 25.02.2026: Markneukirchen: Dieb erbeutet Goldschmuck – Zeugen gesucht
- Polizeieinsatz Zwickau, 24.02.2026: Hohenstein-Ernstthal: Schwerlasttransport stößt gegen Ampel
- Polizei-News Zwickau, 23.02.2026: Meerane: Einbruch in Hotel und weitere Fälle