Polizei-News Lähden, 27.02.26: Verkehrsunfallflucht - Straßenlaterne beschädigt - Zeugen gesucht
Die Polizei informiert über einen aktuellen Unfall (Symbolbild). Bild: picture alliance / dpa / dpa-Zentralbild / Soeren Stache
Erstellt von Team Datenjournalismus
27.02.2026 13.06
Gestern kam es in der Zeit zwischen 12:00 Uhr und 14:00 Uhr in Lähden zu einer Verkehrsunfallflucht.
Nach bisherigen Erkenntnissen befuhr eine bislang unbekannte Person vermutlich mit einem landwirtschaftlichen Fahrzeuggespann die Ahmsener Straße in Richtung Kreisverkehr. Beim Einfahren in den Kreisverkehr wurde eine rechtsseitig befindliche Straßenlaterne beschädigt. Anschließend setzte der Fahrzeugführer seine Fahrt fort, ohne sich um die Schadensregulierung zu kümmern.
Zeugen, die Hinweise zum Verursacher oder zum Unfallhergang geben können, werden gebeten, sich mit der Polizei Herzlake unter der Telefonnummer 05962/877760 in Verbindung zu setzen.
+++ Redaktioneller Hinweis: Dieser Artikel basiert auf einer Meldung der Polizeiinspektion Emsland/Grafschaft vom 27.02.2026 gegen 12:27 Uhr. Die Originalmeldung aus dem Blaulichtreport des Presseportals finden Sie hier. Um Sie schnellstmöglich zu informieren, werden diese Texte datengetrieben aktualisiert und stichprobenartig kontrolliert. Bei Anmerkungen oder Rückfragen wenden Sie sich bitte an hinweis@news.de. +++
Mehr aktuelle Meldungen aus der Region und Deutschland finden Sie in unserem Polizeiticker.
roj/news.de