Polizei-News Goch-Asperden, 26.02.26: Feuerwehr verhindert Gebäudebrand
Feuerwehr für das Presseportal Bild: Adobe Stock / neuhold.photography
Erstellt von Team Datenjournalismus
26.02.2026 10.36
Aus unklarem Grund hat heute Nacht in Asperden ein Reisemobil gebrannt. Das Fahrzeug war unmittelbar an einer Scheune auf einem Grundstück an der Triftstraße abgestellt. Um 23.42 Uhr wurden Löscheinheiten aus Asperden, Kessel und der Stadtmitte alarmiert. Bei Eintreffen der ersten Kräfte stand das Wohnmobil in Vollbrand. Die Flammen drohten auf die Scheune überzugreifen. Dies konnten die Löschtrupps durch eine sogenannte Riegelstellung verhindern. Das Wohnmobil selbst war nicht mehr zu retten.
Nach knapp 20 Minuten war der Brand unter Kontrolle, die Nachlöscharbeiten zogen sich in der Folge jedoch noch bis nach 1 Uhr hin. Vor Ort waren 34 Einsatzkräfte unter der Leitung von Stadtbrandinspektor Stefan Bömler. Die Ursache für den Brand ist unklar, auch die Höhe des entstandenen Sachschadens steht nicht fest.
+++ Redaktioneller Hinweis: Dieser Artikel basiert auf einer Meldung des Freiwillige Feuerwehr vom 26.02.2026 gegen 09:57 Uhr. Die Originalmeldung aus dem Blaulichtreport des Presseportals finden Sie hier. Um Sie schnellstmöglich zu informieren, werden diese Texte datengetrieben aktualisiert und stichprobenartig kontrolliert. Bei Anmerkungen oder Rückfragen wenden Sie sich bitte an hinweis@news.de. +++
Weitere Meldungen aus der Region und Deutschland finden Sie außerdem in unserem Polizeiticker .
roj/news.de